Montag, 14. Mai 2018

Die voraussichtlich letzte Fassung einer Majorette Legende... : Porsche 911 GT3 RS, Typ 997, Majorette, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : Porsche 911 GT3 RS, Typ 997
Update: Ja, neue Modellfarbe der Premium Cars 2017, REF 209D
Produktionsort : Thailand
Farbe : Grün
Maßstab : 1/59
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,5 cm x 3,2 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € (Kaufpreis neu in 2018)

In der letzten Woche hatte ich Glück und konnte an einem freien Tag diesen Porsche 911 erwerben, der so wunderbar in der letzten Position am Verkaufsstand hing. Der vermutlich letzte Porsche dieser Art wurde in einem sehr auffälligen Grün lackiert und macht dem Sportwagenthema der Sparte "Racing Cars" noch einmal alle Ehre. Man mag es sich nicht wirklich vorstellen wollen, aber es scheint, dass Majorette das in 2011 erschienene Modell tatsächlich eingestellt hat und somit einen der dienstältesten Majorettes der neuen Garde in die Rente schickt. 

Auch wenn dieser Porsche noch immer eine gute Figur macht, so scheint sich doch der Abnutzungsgrad der Herstellerform so langsam abzuzeigen. Während beim allerersten Modell die Konturen der Sicken und sonstigen Fahrzeugbauteile noch gut zu erkennen waren, sind diese beim letzten Modell fast schon fließend, so dass die Farbe sie fast vollständig überdeckt. Der Farbauftrag erscheint hier nur dick aufgetragen, doch er ist es nicht. Dafür stimmen die restlichen Details, denn Klarglasscheinwerfer, Klarglasscheiben, Aufdrucke "GT3 RS", auflackierte Heckleuchten in Rot, Blinker vorne in Silber sowie das Porscheemblem faszinieren heute immer noch. Das Interieur erscheint aber im Gegensatz zu diversen Sikumodellen noch so frisch wie am ersten Tag. Auch wenn der Heckflügel etwas überdimensioniert erscheint, so gab es ihn bei der dritten Serie von 2009 bis 2011 tatsächlich auch so beim Porsche Original. Die Leistung ist mit 450 PS auch heute immer noch beeindruckend.    

Geniessen wir die voraussichtlich letzten Bilder eines "neuen" Modells des guten alten 911ers aus dem Modelljahrgang 2017. Da erst jetzt diese Modelle in den Handel kommen, sollte man schnell zuschlagen und sich dieses Modell noch sichern.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen