Donnerstag, 10. Mai 2018

Der erfolgreichste Skyline aller Zeiten als Coupé... : Nissan Skyline 2000 GT-R, C110, 1972, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Nissan Skyline 2000 GT-R, C110, 1972
Update : Ja, neues Modell in 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Blaumetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,3 cm x 3,1 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Die Baureihe C110 ist in der gesamten Skyline Geschichte der erfolgreichste Bestandteil ihrer Art. Bestehend aus drei Karosserievarianten verkaufte man weltweit innerhalb fünf Jahren rund 670.000 Fahrzeuge. Motorisiert wurde der Skyline mit vier- und sechszylinderigen Reihenmotoren von etwa 100 PS bis 130 PS Leistung. Der kultivierte Reihensechszylinder hatte durchaus einen Anteil am großen Erfolg. Wie bei vielen Autos der 70er Jahren waren auffallend jene erfolgreich, die ein Doppelscheinwerferpaar in der Front und vielleicht auch ein Doppelrundleuchtenpaar am Heck hatten. Das Coupé der Baureihe dürfte heute als reales Modell neben den GT-R Limousinen ein gesuchtes Modell sein. 

Bei Hot Wheels ist dieses Modell auch schon seit knapp 7 Jahren im Einsatz und war schon sowohl ein normales Serienmodell, wie unten gezeigt, oder ebenso schon ein Sondermodell. Aus der Sparte "Now&Then" bildet das 72er Modell die Vergangenheit und das im November hier veröffentlichte R33 Modell die Gegenwart, auch wenn die letzten Modelle des R33 bereits ihr zwanzigjähriges Dienstjubiläum gefeiert haben. Mit dem derzeit sehr gefragten Stahlfelgendesign mit Tiefbett vermarktet Hot Wheels so manches Modell im mehrfachen Aufguss sehr erfolgreich. Mit dem dezenten Farbaufdrucken sowie der Darstellung der Heckleuchten und der Türgriffe in Silber ist dieses Modell erstaunlich hochwertig bedruckt worden. Auch die Seitenblinker sind in Orange bedruckt zu erkennen. Insgesamt betrachtet ist dieses Modell wieder einmal ein sehr gutes Serienmodell zum Sammeln geworden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen