Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Silverado, 1983
Update : Ja, neues Sondermodell "Shop Trucks"
Produktionsort : Thailand
Farbe : Schwarz / Rot
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,8 cm x 3,2 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 9,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )
Eigentlich war ich noch auf der Suche nach dem letzten fehlenden Modell der aktuellen Gran Turismo Sonderserie, stolperte dabei noch im Regal über Reste der Forza Motorsport Serie und blieb verdutzt vor dem Verkaufsregal stehen. Shop Trucks? Ist diese Serie nicht erst vor 1,5 Wochen offiziell im Verkauf gestartet? Und was macht sie schon in Deutschland? Ein Blick nach Links, ein Blick nach rechts, ein diabolisches Grinsen im Gesicht und schon war die gesamte Serie im Sack eingekauft. Genial. Beginnt Hot Wheels etwa auch den deutschen Markt langsam Ernst zu nehmen? Es bleibt zu wünschen, denn solche Serien sind echt selten. Schaut man sich den kleinen Verkaufskarton an, wird einem schnell klar, wie viele, beziehungsweise das nur wenige Menschen überhaupt eine komplette Serie kaufen können. Wer glaubt, dass in einem Karton zwei komplette Sätze enthalten sind, der irrt. Denn es gibt pro Karton drei Mal den Ford Econoline und nur einmal den VW Caddy. Gemein, oder nicht? Damit ist der VW verdammt selten zu finden und einer von zwei Käufern der kompletten Serie geht mit dem VW somit leer aus... Und man muss die Serie haben, denn die Shop Trucks sind verlockend genial und verlockend gut!
Wie gut die Modelle sind, zeige ich anhand des heute ausgewählten Chevrolet Silverado des Jahrgangs 1983, der eine glanzvolle Karriere bei Hot Wheels seit gut einem Jahrzehnt hingelegt hat. Er war überwiegend im Sondermodellprogramm zu finden, ehe er 2011 zum ersten Mal in der normalen Serie seinen Platz gefunden hatte. Als Treasure Hunt Modell gab es ihn auch schon einmal, doch er verließ die Großserie schnell wieder in Richtung Sondermodell. Die aktuelle 25. Version ist wieder einmal ein Sondermodell und ein wirklich gutes dazu! Als "Borla Performance" Modell ist er derzeitig im Handel zu finden und trägt die Farben Schwarz und Rot mit Stolz. Die schwere Bodenplatte lässt das Modell satt auf dem Untergrund stehen. Die gummierten Reifen samt einer spektakulären Chromsternfelge verstärken die Standsicherheit und die Optik. Das Modell ist perfekt detailliert, denn die Scheinwerfer vorne sind weiß lackiert und mit gelben Blinkern getrennt dargestellt worden. Der Kühlergrill ist Schwarz lackiert. Seitliche Blinker in Orange sind ebenso zu finden wie die Heckleuchten in Rot und Weiß. Ein ungleiches rotes Streifenpaar findet sich als Kontrast zum schwarzen Lack entlang der Seitenflächen sowie gespiegelt verlaufend auf der Motorhaube wieder. Auffallend ist, dass das Interieur und ein Teil der Ladefläche ebenfalls in Rot dargestellt wurden. Aufdrucke in Weiß harmonieren perfekt mit der restlichen Farbgebung, so dass dieses Modell mit Sicherheit einen Höhepunkt der Car Culture Reihe darstellt. Hot Wheels verzückt mit allen neuen Sonderserien seine Sammler und niemand weiß, was sich die kreativen Köpfe als nächstes einfallen lassen werden. Macht auf jeden Fall so weiter, denn der Reiz ist die Verbindung aus einem guten Produkt und einer schönen Verpackung! Das Auge isst bekanntlich ja mit...
Gezeigt wird übrigens die dritte Baureihe des Silverados, welche zwischen 1973 und 1987 als Typ C10 und in den Ausläufern bis 1991 als C30 verkauft wurde. Sie gehörte zu Chevrolet´s erfolgreichsten Pick Up Serien.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen