Montag, 9. Juli 2018

Wenn aus dem Grabber ein Custom wird...(2) : Ford Maverick Custom, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Maverick Custom, 1971
Update : Ja, neues Modell in 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Dunkelblaumetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,3 cm x 3,2 cm x 2,1 cm
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Bei einem der beliebstesten Modelle von Hot Wheels, welches erst kürzlich aufwendigst renoviert und verändert wurde, geht es mit einer neuen Lackierung in die zweite Runde. Aus dem Ford Maverick Grabber wurde nun zum zweiten Mal der Ford Maverick Custom mit einer bildgewaltigen und dynamischen Karosse. Die Abmessungen in Höhe und Länge sind dem 2010er Original identisch. Allerdings ändert sich die Breite des Modells deutlich. Der neue Custom wächst um ganze vier Milimeter in der Breite und tritt nun deutlich aggressiver auf als der dezente Grabber. Im Kühlergrill finden sich nun statt rechteckigen Blinkern runde und leicht hervorstehende Leuchten. Die aufgesetzten Rückspiegel auf der Motorhaube zeigen ein schönes Detail aus den 60er Jahren, wo Rückspiegel zum Teil nicht an den Türen wie heute, sondern auf der Motorhaube montiert wurden. Insbesondere bei Zugfahrzeugen von Wohnanhängern war das so, um den Blick nach hinten zu gewährleisten. 

Im Gegensatz zum 2010er Modell ändert sich die Seitenlinie markant in der Ausbildung einer korrekten B-Säule. Auch am Heck sind dezente Änderungen erkennbar. Die normale liegende Längsleuchte wird zweifach unterteilt und die Heckblende wird vom Auspuff nun durchbrochen. Anstatt der regulären Standardfelge erhält nun der sportlichere Custom zum zweiten Mal die beliebte Vielspeiche in Gold. Das neue Modell ist irgendwie wie der alte Maverick und dennoch neu und aufregend. Selbst die zweite Fassung fasziniert, denn die Aufdrucke an den Seiten und am Heck sind an dem Modell verblieben. Selbst die Türgriffe wurden noch silbern lackiert. Die Fülle an Details machen das Modell so wertvoll und zeigen den Brückenschlag aus der Vergangenheit vom Maverick zum neuen, moderneren Maverick Custom.



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen