Mittwoch, 18. Juli 2018

Bayerns emotionsstarkes Sportcoupé kehrt als Sondermodell "Gran Turismo" zurück... : BMW M4, F82, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW M4 "Gran Turismo", F82
Update : Ja, neues Modell in 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,3cm x 3,0 cm x 2,1 cm
Preis : ca. 4,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Der aktuelle BMW M4 gehört bei Hot Wheels zu den Modellen, die nie wirklich lange im Laden gehangen haben und somit zu den Modellen gehören, die am schnellsten verkauft wurden. Ein BMW geht eigentlich immer und passt perfekt zu Hot Wheels. Seit 2015 ziert das Modell das Programm bei Hot Wheels und erscheint in diesem Jahr sogar das zweite Mal in einer Sonderserie, in diesem Fall bei "Gran Turismo". Damit erscheint er auch zum achten Mal bei Hot Wheels, zum zweiten Mal in einer Sonderserie und zum ersten mal als "Safety Car". Auch wenn Ausstattungsmerkmale fehlen, ist das neue Modell keinesfalls schlecht geworden. 

Am Anfang war der BMW M4 noch Blau und hatte eine vollständige Bedruckung, die leider in der aktuellen Sonderserie fehlt. Bei einem Kaufpreis von 4 Euro pro Stück muss die Bedruckung der Lampen vorne und hinten definitiv mit an Bord sein, denn damit wäre das Modell perfekt geworden. Aber Hot Wheels verzichtete darauf und stattete das Modell mit den Insignien der M GmbH aus. Die drei typischen "M"-Farben Hellblau, Dunkelblau und Rot finden sich in einer originellen Bedruckung in Streifenform auf dem Modell wieder. Ein BMW Emblem findet sich leider nur vorne auf der Motorhaube, der Rest wurde eingespart. Weiterhin findet sich ein Aufdruck der Sonderserie ebenso wieder, wie der Hinweis auf die BMW Performance Sparte. Mit dem Abdruck des "M-Emblems" und dem Schriftzug "Saftey Car" sortiert man das Modell schnell auf eine sportliche Rennpiste ein, wenn nicht sogar ein wenig als Ringtaxi Ersatz auf den Nürburgring in der Eifel. Doch dem Eifelwunsch zum Trotz, ist der BMW M4 auch als Safety Car sexy.  

In seinen guten drei Jahren hat er keinesfalls an Glanz verloren. BMW wagte den Schritt und teilte mit dem Erscheinen der neuen Dreier Generation die 3er Reihe in Limousine, GT und Touring sowie als 4er mit Coupé, Cabrio und Gran Coupé auf. Mit dem BMW M4 Coupé hat man einen der automobilen Leckerbissen und eines der aktuellsten BMW Produkte überhaupt im Programm. Die Achtzylinderthematik ist endlich vom Tisch, denn wie im aktuellen Modell verbaut, passt einfach ein Sechszylinder viel besser in das Coupé. BMW unterscheidet hier noch in vier Leistungsstufen : Der M4 hat regulär 431 PS, der M4 Competition 450PS, der neue BMW M4 CS hat 460 PS und der M4 GTS weist rund 500PS an Leistung auf. Noch Fragen? Mit diesen Werten ist der GTS bereits nach 3,8 Sekunden von Null auf Hundert Stundenkilometer unterwegs... Entriegelt ist der Bayer dann 305 Km/h schnell... Schöner kann man kaum noch fliegen...





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen