Samstag, 14. Juli 2018

Geballte M-Power aus dem letzten Jahrzehnt... : BMW M3 2010, E92, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW M3 2010, E92
Update : Ja, neues Modell in 2018
Produktionsort : Indonesia
Farbe : Weißmetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,1 cm x 2,9 cm x 2,2 cm
Preis : ca. 2,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

In diesem Jahr kam überraschender Weise in der siebten Farbfassung der BMW M3 des Jahrgangs 2010 bei Hot Wheels wieder in den Handel zurück. Er war weltweit das letzte BMW 3er Coupé , denn mit der aktuellen Baureihe werden Cabriolet und Coupé als BMW 4er vermarktet, um durch die Höherpositionierung etwas mehr Geld pro verkauftem Auto zu verdienen. Das Modell wird nicht ganz einfach zu finden sein, denn Hot Wheels versteckt es gemeiner Weise ausschließlich in einem 5er Set, welches man erst einmal finden muss. Bei genauer Betrachtung könnte dieses aufgedruckte Design bei diesem 3er BMW noch das beste Design von allen Modellen sein, da Modelle mit einer BMW M-GmbH Bedruckung richtig begehrt sind. Und sie machen sich in einer Vitrine auch viel besser! Der Aufdruck ist perfekt gelungen, denn irgendwie erinnert es zum einen an frühere BMW M Modelle und zum anderen an das BMW "Ringtaxi" vom Nürburgring.

Zu der allerersten Fassung des M3, die es ebenfalls in der Farbe Weißmetallic gegeben hat, gibt es einige optische Veränderungen. Wenn wir einmal den aufwendigen Aufdruck der M GmbH weglassen, besitzt dieser 3er im Gegensatz zur ersten Fassung eine geschwärzte Doppelspeiche mit einem weißen Rand statt einer vollumfänglichen Chromfelge. Das BMW Emblem ist zwar auf der Motorhaube zu finden, aber es wurde die geschwärzte BMW Niere (Frontziergitter) weggelassen. Auch am Heck wurde das BMW Emblem und das M-GmbH Emblem weggelassen. Die Scheibenfarbe verdunkelte sich und aus einem hellgrauen Interieur wurde ein schwarzes Interieur. Dafür findet sich ein "M Emblem" auf den jeweiligen Seitentüren gut lesbar wieder.   

Das Modellauto überzeugt mit seinen tollen Aufdrucken und auch das letzte BMW M3 Coupé zeigt sich heute noch von seiner allerbesten Seite. Vielen Dank Hot Wheels!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen