Dienstag, 31. Juli 2018

BMW´s kleinster Elektrospross wird nun sportlich und sexy...(2) : BMW i3, 2015, Matchbox, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Matchbox
Modell : BMW i3, 2015
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weißmetallic
Maßstab :ca. 1/62
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,5 cm x  2,7 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2018)

Der erfolgreiche Elektrowagen von BMW geht bei Matchbox in die zweite Runde. Aus Schwarzmetallic wurde nun Weißmetallic, was leider wenig Innovationskraft bedeutet. Während BMW selber im BMW Museum drei unterschiedliche i3 in diversen Farben verkauft, hätte ich zumindest eine Farbe gewählt, die diesem Set nicht entsprechen würde. Mutig wäre Matchbox gewesen, wenn man beispielsweise dem kleinen Münchner ein tiefes Rot, ein Blau oder sogar ein Grünmetallic gegönnt hätte. Die Doppelspeichenfelge ist auf dem Modell verblieben, welches ihn immer noch attraktiv maht. Dezent zur weißen Farben erkennt man an den Seitenflächen blaue Streifen. Auch die Blau-Schwarze BMW Niere ist vorne erkennbar. Weiterhin reicht Matchbox fotorealistisch bedruckte Scheinwerfer vorne und Leuchten in Rot und Weiß auf schwarzem Grund am Heck. Die Nebelscheinwerfer fallen hier noch besonders bei dem weißen Farbton auf.Auch die Ausstattung sieht recht ordentlich aus, denn das Modell kommt mit einem Sonnendach, Außenspiegel, einer Antenne auf dem Dach und einem schönen Interieur, wo man den Navigationsbildschirm entdecken kann. Auf der Haube vorne und dem Kofferraum hinten entdeckt man noch jeweils ein BMW Emblem. Für die 2-Euro-Klasse ist das Elektroauto ziemlich gut geraten und macht einfach viel Spaß und Laune. Der Elektro BMW bleibt weiterhin ein echter Hit im Matchbox Programm und erhält in diesem Jahr sogar an seiner Seite seinen großen Bruder den i8!!!

Obwohl Elektroautos noch einen verschwindend geringen Anteil im Kinderzimmer haben, dürfte der BMW dort für einen höheren Anteil sorgen. Wenn ich bedenke, dass auch Fahrzeuge wie der Renault Fluence, Renault ZOE, Twizy oder auch ein Nissan Leaf schon längere Zeit in der Sammlung sind, stellt man ja fast doch schon einen kleinen und feinen Wandel fest. Immerhin setzen so die Hersteller in den Köpfen der Kleinen ein grünes Bewusstsein ein und der große Sammler profitiert von einer bunten Modellautowelt. Die Tesla Modelle von Matchbox sowie Hot Wheels und dessen Hype darf man ja gar nicht vergessen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen