Sonntag, 22. Juli 2018

Das fliegende Cabriolet aus Crewe... : Bentley Continental GT V8 S Convertible, Siku, Nr. 1507, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Siku
Modell     : Bentley Continental GT V8 S Convertible
Update     : Nein, neues Modell, Nr. 1507 CE
Produktionsort : Polen
Farbe        : Gelb
Maßstab   : 1/55 
zu öffnen  : nichts
Maße        : ca. 8,0 cm x 3,3 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis         : ca. 5,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Achtung liebe Sammler, hier kommt ein echt gutes neues Modell von Siku. Es war ja fast schon logisch nach der Vorstellung des Coupés, dass man zwangsläufig auch das Cabriolet des Bentleys in den Handel bringen wird. Mit dem unten gezeigten Modell hat Siku ernsthaft versucht, alle Schwachpunkte zu beseitigen. Im Gegensatz zum Coupé sind die Türen hierbei geschlossen, was den Vorteil bringt, dass der Innenraum anders gestaltet werden konnte. Und hier sind die Unterschiede sehr groß gewesen, denn das, was beim Coupé als Kritik von mir geäußert wurde, ist hier tatsächlich behoben worden. Auch ist die zweiteilige Mittelkonsole entfallen, so dass das hochwertige schwarze Interieur nun wie in einem Guss und schön detailliert erscheint. Selbst der Keder bei den Sitzen ist erkennbar, was ich mal am Rande erwähnen möchte. Außen gibt es wenig Überraschung, denn das Cabriolet entspricht in weiten Teilen dem Coupé. Dass sowohl Frontscheinwerfer als auch Heckleuchten in durchsichtigem und teils farbigen Plastikglas ausgeführt worden sind, fällt positiv auf. Die geschwärzte Standard Sternfelge passt ebenfalls gut zum Cabriolet und zur Farbe Gelb. Das Bentley Emblem in Silber findet man auf der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel. Für die Vitrine ist es ein Topmodell, und nur die Betrachtungsweise kommt für mich in Frage. Beim massiven Spieleinsatz bei Kindern "könnte" gegebenfalls mal die Scheibe verloren gehen, was aber zumindest in meine Wertung nicht einfließt! 

Kommen wir nun noch eben kurz zu den technischen Details und Leckerbissen für alle Träumer unter uns. Der seit 2014 gebaute GT V8 S Motor gehört zu den Sahnestücken des Motorenbaus. Aus 4 Liter Hubraum gewinnt das Cabriolet rund 529 PS. Die Höchstgeschwindigkeitsmarke liegt bei 308 Kilometer pro Stunde, wobei das Drittel der Geschwindigkeit bereits nach nur 4,7 Sekunden erreicht wird. Diese Fahrwerte sind also nichts für schwache Nerven oder Menschen mit Toupets.  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen