Samstag, 7. Juli 2018

Bayerischer Superkombi in einem leuchtenden Rot... : Audi RS 6 Avant, 2017, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Audi RS 6 Avant, 2017
Update : Nein, neues Modell in 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Rot
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 7,4 cm x 3,1 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Mein Kaufpreis neu 2018)

Da ist er nun, einer der ersten Audi RS6 Avant, die jetzt gerade durch Hot Wheels nach Deutschland geschickt werden. Das Modell hat schon viele Vorschusslorbeeren erhalten, und es ist auch wirklich gut gelungen. Endlich mal wieder ein Audi, werden viele sagen, und sie haben dabei recht, denn die Ingolstädter Automarke ist merkwürdiger Weise kein häufiger Gast in den Neuerscheinungen. BMW oder Porsche sind da deutlich beliebter. Hot Wheels hat für dieses Modell ein sehr kräftiges Rot ausgewählt, macht Lust auf mehr, ist heller als eine Tomate oder Paprika und leuchtet einen schon fast von der gegenüberliegenden Zimmerecke den Betrachter an.  

Die Ausstattung des Audi ist recht interessant. Nicht nur, dass man diese spektakuläre Farbe und die extravaganten Felgen gewählt hat, denn auch alle notwendigen Aufdrucke von Leuchten an Front und Heck sind in fotorealister Form vorhanden. Auch Beschriftungsdetails findet man auf dem Modell wieder. Weiterhin gibt es die auffällige Spoilerlippe vorne, Außenspiegel und endlich mal wieder ein Sonnendach. Der Kühlergrill in Schwarz ist komplett bedruckt, trägt das "RS" Zeichen und ein Typenschild mit Hinweis auf den Quattro. In Anlehnung an das deutsche Autokennzeichen ist auf dem Audi folgendes zu lesen "HW - RS 618". HW steht für Hot Wheels, RS für die leistungsstärkste Variante des Audi, und die 6 in der Nummer steht für die Baureihe A6. Was Hot Wheels nicht wusste ist, dass es dieses Kennzeichen tatsächlich mal in Deutschland gegeben hat. Bis 1972 stand "HW" für "Halle (Westfalen)". Nach 1972 ist dafür das Kennzeichen "GT" für Gütersloh eingeführt worden und bis heute noch gültig. Was steckt nun unter der Haube? Da werden viele Augen leuchten, denn der Superkombi kommt mit einem Vierliter 8-Zylinder in den Handel, der rund 560 PS an Leistung hervorbringt. Von Null auf 100 Kilometer pro Stunde benötigt der Audi nur 3,9 Sekunden. Höchstgeschwindigkeit ist relativ, denn die meisten deutschen Oberklasseautos sind auf Tempo 250 abgeregelt. 

Das Modell ist sehr gut gelungen und die Nachfrage ist groß. Hier sollte man schnell zugreifen, sollte man einen dieser Audis entdecken... 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen