Samstag, 4. Oktober 2014

Das sympathische Golf Quartett der Generation Golf : 30 Jahre VW Golf II, Tomy, Japan, aktuelle Modelle 2013 / 2014

Hersteller : Tomy
Modell : VW Golf II, 1983
Update : nein, neue Modelle mit parallel gebauten Golf II GTI Derivaten
Farbe : Rot / Weiß / Silber / Dunkelblau
Maßstab : ca. 1:64
Maße : ca. 6,3 cm x 2,4 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 10,00 - 15,00 € pro Modell (mein Kaufpreis Neu in 2013 / 2014)

Ausstattung / Extras : Rundscheinwerfer mit Leuchteneinsatzschatten, schwarzer Plastikgrill mit oben und unten liegender Zierleiste in Silber, Shadowline, Scheibenwischer in Schwarz an der Front und dem Heck, VW Emblem mittig auf dem Grill in Silber, waagerechte Blinker in Stoßstange, Stoßstange in Schwarz mit Silberleisten, dunkelgraues Interieur, schwarze Rammschutzleiste auf den Fahrzeugseiten, Türgriffe in Silber, weißer Kennzeichenhalter vorne und hinten, aufwendige und originale Radabdeckungen von VW auf schwarzen Gummireifen, Seitenblinker auf den vorderen Kotflügeln, Schmutzfängerleiste auf den hinteren Kotflügeln, Heckleuchten in durchsichtigem mehrfarbigem Plastik, Kofferdeckelleiste in Schwarz, Markenname VW und Modellbezeichnung auf dem Heck in Silber, schön gestaltetes Interieur, Linkslenker, silberner Auspuff.

Fazit : Wenn ich gestern preislich nicht die restlichen Modelle so günstig hätte erstehen können, wäre das Quartett gut 100 Euro teuer gewesen. Der VW Golf ist als Modell sehr gefragt. Aber bei knapp 10 Euro pro Stück konnte ich nicht wiederstehen. Die japanischen Modellbauer haben hier einfach Perfektion geleistet. Das Modell an sich ist großartig und bügelt nun endlich diese unschönen VW Golf II Modelle von Matchbox und Majorette weg. In diesem Maßstab ist das eine optische und qualitative Meisterleistung ohne einen erkennbaren Gegner. Das Quartett ist eine Augenweide, die Farben sind herrlich gewählt. Mit den beiden existierenden GTi-Modellen in Schwarz und Graumetallic rundet Tomy die Modellpalette ab und bietet sechs Mal den Wolfsburger Kassenschlager für dessen Fans an.
 






  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen