Donnerstag, 30. Oktober 2014

Scharfkantiges Flagschiff aus Japan : Lexus IS 350 F Sport, Tomy, No. 100, aktuelles Modell des Jahrganges 2014

Hersteller : Tomy
Modell : Lexus IS 350 F Sport
Update : nein, neues Modell mit parallel gebautem Pendant in Weißmetallic
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : ca. 1:65
Maße : ca. 7,3 cm x 2,9 cm x 2,3 cm (l/b/h
Preis : ca. 6,00 € ( Kaufpreis 2014 neu)

Ausstattung / Extras : Schlitzäugige Flächenscheinwerfer vorne in Silber, der Kühlergrill ist nach schön detailiert und trägt scharfkantige Züge (ein Hauch der Gesichtsmaske von George Lukas Darth Vader ist zu erkennen), LED STreifen unter den Scheinwerfern in Silber zu erkennen, der Kühlergrill ist innen schwarz und mit einem Silberrand umrandet, Markenemblem Lexus ist mit einem "L" vorne im Kühlergrill gekennzeichnet, der Modellzusatz "F" ist an den vorderen Kotflügeln lesbar in Weiß aufgebracht, Rückspiegel, sportliche und zeitlose Chromrandfelge von Tomy, sehr schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in Rot lackiert aufgebracht, Lexus Markenemblem ist in Silber auf der Heckklappe aufgebracht, Interieur in Schwarz, B-Säulen in Schwarz.

Fazit: Tomy´s Einsteigermodelle sind in diesem Jahr ordentlich aktualisiert worden, denn der Klassenkampf entbrennt zumehmend im Bereich der Neuerscheinungen der realen Autowelt in dem Segment mit dem Maßstab 1/64. Aber, und das muss man zugeben, wird von Tomy fast noch ein wenig raffinierter als bei Hot Wheels gemacht. Denn Tomy wirft nicht nur neue Modelle auf den Markt, es gibt sie auch gleich in mehreren Farben. Auch die Einstiegspreise scheinen irgendwie günstiger zu werden, für rund 6 bis 7 Euro bekommt man mittlerweile die japanischen Automodelle zu kaufen. Der Grund sind erweiterte Produktionsstätten in Billiglohnländern. So kommt ein Tomy der gehobenen Klasse noch aus China, die Einstiegsmodelle allerdings aus Vietnam. Die Käufer freut´s und für die Einstiegsmodelle ist das fast schon egal.
 
Bei dem ausgewählten Modell handelt es sich übrigens um einen  Lexus IS 350 F Sport. Die neue Generation der Lexusmodelle ist äußerst scharf gezeichnet. Alle Kanten und Formen an Front und Heck sind fast mit dem Lineal gezeichnet. Mit einem Hauch von "Darth Vader" (Krieg der Sterne-)Optik wirkt die Fahrzeugfront aggressiv, allerdings kann sie das aufgrund der Fahrzeugleistung auch sein. 8 Zylinder und 423PS sind eine echte Kampfansage. Tomy´s Gespür für interessante Modelle hat sich mit diesem Modell echt bewiesen. Neben der sehr schicken Farbe, schickt Tomy die neuen Modelle auch mit sportlichen Felgen in´s Rennen. Der macht sich schon recht gut in der Vitrine, weil er einfach auch einmal anders ist...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen