Donnerstag, 30. Oktober 2014

Ein ungewöhnlich gewöhnliches Strandvehikel : Toyota Tacoma Lifeguard, Matchbox, Modelljahrgang 2014

Hersteller : Matchbox
Modell : Toyota Tacoma Lifeguard
Update : nein, neues Modell 2014
Farbe : Rot
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 7,6 cm x 3,0 cm x 3,2 cm (l/b/h), hier Surfbrettmaß gemessen
Preis : ca. 1,50 € (Kaufpreis 2014)
 
Ausstattung / Extras : detailierte Plastikfront mit mittig liegendem Toyota Emblem im Kühlergrill, getönte Scheiben, seitlich aufwendige Bedruckung / Beklebung mit Schriftzug und einem Logo der Lebensretter (Lifeguard), schöne Detailierung an der Karosse und den Utensilien rund um das Surferleben, Rückkehr der originalen 6-Lochfelge von Matchbox aus dem letzten Jahrzehnt, Scheibenwischer, Außenspiegel, kleines Schiebedach im hinteren Bereich der Doka (Doppelkabine), Spritzschutzlappen im Bereich aller Räder,"Beach Patrol" als Schriftzug am Heck des Toyota.
 
Fazit : Dieser Toyota gehört zu den neuesten Erscheinungen von Matchbox im Jahre 2014. Zufälliger Weise hatte ich ja kürzlich Zugriff auf einen verschlossenen Karton von Matchbox und konnte mir eines der beiden Modelle aus dem Karton sichern. Höchstwahrscheinlich ereilt dieses Modell das gleiche Drama wie das dem BMW X5, denn die Nachfrage könnte hier auch deutlich höher als das Angebot sein. Als Nachfolger des Hilux wurde dieser Tacoma auf dem Auto- und Pick Up Markt angeboten, hier mit dem Schwerpunkt als Absatzmarkt die USA. Denn die USA stehen weiterhin auf große verschwenderische Pick Up´s. Das Modell ist mit seinen Zusatzausstattungen wie Surfbrett und Rettungsutensilien eines Rettungsschwimmers sehr originell ausgestattet. Und es ist halt einmal etwas anderes. Das hier gezeigte Toyotamodell hat die Optik des Jahrganges 2009 und ist schlichtweg zum Kauf zu empfehlen.  



 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen