Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ein Auto aus der Zukunft schon heute verfügbar : BMW i3, Elektroauto, NoName Hersteller, Modelljahrgang 2014

Hersteller : NoName
Modell : BMW i3 Elektrofahrzeug, Jahrgang 2014
Update : nein, neues Modell 2014
Farbe : Rotmetallic / Schwarz
Maßstab : ca. 1:64
Maße : ca. 6,3cm x 2,7 cm x 2,5cm (l/b/h)
Preis : 7,50 € (Neupreis in 2014)

Ausstattung / Extras : BMW Emblem mittig auf der Haube über dem Kühlergrill, detailierte Zinkgussfront, silberne BMW Niere mit blauem Innenrand (wie bei dem Original), Flächenscheinwerfer in spitz zulaufend aufgedruckt, Nebelscheinwerfer in Silber, bedrucktes Kennzeichen vorne und hinten mit einem "M" für München, Andeutung einer schwarzen Frontluftschürze unter dem Kennzeichen, innen graues und schön - fast schon perfektes- detailiertes Interieur, Rückspiegel, Aussenspiegel, Zweifarbigkeit (Motorhaube und Heckklappe sind Schwarz), Shadowline, schwarze B-Säule, elegante Aerodynamikfelge für geringen Luftwiderstand, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten mehrfarbig aufgedruckt, BMW Emblem und auf dem Heck aufgeklebt, seitliche Chromleistenprofile, Dachantenne, Panoramadach.

Fazit : Kaum ein anderes Fahrzeug aus dem letzten Jahr wird wohl diese Testintensität genossen haben, wie dieser BMW zur Zeit. Alle Autozeitschriften berichten über ihn, als wäre er ein Popstar, wenn auch gleich kein perfekter. Aber muss er das auch sein? OK, BMW hat das Elektroauto nicht erfunden, aber es scheint so, als wäre das Fahrzeug ein heißer Anwärter auf das Lifestyleprodukt des Jahres 2014. Ein teures Spielzeug aber die Werbewirkung und der Imageschub für BMW hat sich jetzt schon bezahlt gemacht, selbst wenn sie kein Auto verkaufen würden. Ein kurzstreckentaugliches Auto für die Schickeria ist es scheinbar geworden, die zum wochentäglichen Shoppen den i3 nehmen und am Wochenende den 7er oder den Rolls fahren, um sozusagen ein wenig das "grüne" Gewissen zu beruhigen. Der Messeauftritt des BMW i3 war im Jahre 2013 auf der IAA in Frankfurt herrlich übertrieben in Szene gesetzt. BMW ließ den i3 fast dauerhaft auf einer gebauten Fahrstrecke innerhalb der Halle fahren. Beeindruckend waren die Geschwindigkeitsteilstrecken, um zu zeigen, dass auch Elektroautos Spaß machen können, und haben somit anderen Herstellern diesen Punkt voraus. BMW i8 und auch i3 waren ohne Zweifel die Messestars, was sich so langsam auch im Straßenbild wiederspiegelt, denn i3 und komischer Weise i8 tauchen in der Tat schon mal öfter im deutschen Straßenbild auf.
 
Das Modellauto kommt von BMW und ist zur Zeit nur schwerlich über das elektronische Autohaus zu erwerben. 7,50 Euro ist bei der Qualität absolut OK, denn dafür bekommt man einen hervorragendes Modellauto, welches in der Vitrine ins Auge sticht. Elektroautos, Hybride und ähnliche Fahrzeuge kommen zur Zeit immer öfter in den Handel, um Kinder und Sammler dauerhaft zu faszinieren. Was heute als Modell fasziniert, begeistert eventuell morgen schon das echte Fahrzeug. Doch wird der Verbrennungsmotor jemals aufhören zu existieren? Das soll mal eine Frage für morgen sein, das "heute" beschäftigt sich mit diesem Modell. BMW Freunde, Umweltliebhaber und Lifestylisten mögen diesen BMW schon heute... Achja, es gibt ihn in drei Farben zu erwerben!
 
 




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen