Mittwoch, 15. Oktober 2014

007 James Bond´s Dienstfahrzeug in Goldfinger : Aston Martin DB 5, hier Jahrgang 1963, aktuelles Modell von Hot Wheels 2014

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Aston Martin DB5 1963
Update : ja, neues Modell 2014, hier Sondermodell "James Bond 007 Goldfinger"
Farbe : Silbermetallic

Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 7,3cm x 2,9 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,60 €
 
Ausstattung / Extras : Chromstoßstangen mit grauem und schön detailiertem Lüftungsgitter, Bedruckte Scheinwerfer und Blinker in Glasoptik vorne, Aston Martin Plakette an Front und Heck, klassische Standardfelgen von Hot Wheels in Chromsilber (eine ziemlich gute Wahl!!!), bedruckte Heckleuchten in unterschiedlichen Farben, originales Autokennzeichen von James Bond in dem Film "Goldfinger" auf dem Kennzeichen (hier BMT 216A), Modellbezeichnung als schwarze Applikation rechts des Nummernschildes, schöne Detailierung der Karosse mit markanter Lufthutze vorne, sehr Originalitätsnah!
 
Fazit: Der Hot Wheels Coup des Jahres 2013 geht in die nächste Runde. In meinem Eintrag (
Traumsportwagen der 60er : Aston Martin DB 5, hier Jahrgang 1963, aktuellen Modell von Hot Wheels) hatte ich mir die Farbe Silber schon gewünscht, wobei es sich hier auch um "die" Aston Martin DB5 Farbe handelt, die am schönsten ist und klassisch wirkt. Die Farbe kam in den Handel und eine dritte Farbvariante ist bereits in die Regale der Nation unterwegs. Der Aston Martin DB5 entwickelt sich zum absoluten Selbstläufer in den Verkäufen. Hier beweist Hot Wheels wares Können, was meinen Wunsch weiter unterstützt, mehr reale Fahrzeuge wie dieses zu bauen, denn das können die Hot Wheels Entwickler verdammt gut ! Ein Erfolg ist ihm weiter sicher, denn die Proportionen wurden perfekt abgeguckt und die Bedruckung macht das Fahrzeug zum Highlight, insbesondere das originale Autokennzeichen aus dem Film "Goldfinger". Bei der Variante in Silber setzte Hot Wheels allerdings eines drauf, denn dieses Modell ist so selten wie ein Treasure Hunt Modell. Die Sonderedition "James Bond 007 Goldfinger" ist äußerst begehrt und wahrscheinlich wird nicht jeder in den Genuss dieses Modells kommen. Der Traumsportwagen für knapp 1,60 Euro wird in der Sonderedtion mit Versand schon zwischen 3 und 10 Euro gehandelt, was schon eine enorme Preissteigerung für ein nagelneues Modell bedeutet. Die Krux ist, in jedem neuen Hot Wheels Karton steckt nur ein Aston Martin, und das ist dann ungefähr ein Verhältnis von 72 zu 1. Und das nächste Sondermodell ist auch schon bekannt und wird in Kürze in den Handel kommen. Dieser Aston Martin ist für mich definitiv ein Hot Wheels Sieger des Jahrzehnts.
 




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen