Donnerstag, 2. August 2018

Die schnellste Polizei auf deutschen Autobahnen... : Porsche 911 Turbo S, Autobahnpolizei, Siku, Nr. 1528 CE, MOdelljahrgang 2018

Hersteller : Siku
Modell     : Porsche 911 Turbo S, Autobahnpolizei
Update     : Nein, neues eigenständiges Modell, Nr. 1528 CE
Produktionsort : Polen
Farbe        : Silbermetallic / Blau
Maßstab   : 1/55 
zu öffnen  : Türen
Maße        : ca. 8,0 cm x 3,3 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis         : ca. 5,50 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Die letzte Neuvorstellung aus dem Juli 2018 von Siku ist die neue Autobahnstreife, die in den Handel gekommen ist. Der gezeigte Porsche 911 ist seit 2011 aktuell und Siku hat sich etwas Zeit gelassen, um den gereiften Porsche in dessen Sortiment aufzunehmen. Während der PKW in diesem Jahr als Privatfahrzeug zuerst auf den Markt kam, schiebt Siku derzeitig nun die Polizeivariante nach. Der aktuelle Porschestreifenwagen ist das zweite Modell des neuen "Look" von Polizeifahrzeugen in Deutschland. Während die letzten Jahren das Silbermetallic und auch das Blau ebenso schon vorhanden waren, besteht der neue Look der Polizei aus hinzugefügten Streifen in einem hellen Neongelb, um schneller gesehen zu werden und schneller aufzufallen. Gerade als Autobahnpolizei macht genau das Sinn. Auch ein Porsche als Streifenwagen macht hier Sinn.

Der Turbo S hat einen Sechszylinder Boxermotor mit Turboaufladung und weist dabei rund 560 PS Leistung aus. Von Null auf einhundert Kilometer pro Stunde benötigt der Porsche 911 nur 3,1 Sekunden und darf damit eigentlich schon den Titel Supersportwagen für sich beanspruchen. Viele Autos die noch weniger benötigen, gibt es nicht. Nicht abgeriegelt fährt dann der Porsche auch bis zu 318 Kilometer pro Stunde schnell. Ein Wahnsinnswert und Wahnsinnsauto... In den Details unterscheidet sich das Polizeimodell zum Serienmodell nur in der dargestellten Thematik. Zum Serienmodell wurde die Beschriftung und die farbliche Gestaltung der Polizei hinzugefügt. Ebenso wurde die Signalanlage auf dem Dach hinzugefügt. Alles Weitere erscheint zunächst einmal identisch mit der zivilen Variante. 

Auch der aktuelle Porsche 911 Turbo S als Polizeistreifenwagen ist bei Siku ein Modell fast ohne Fehl und Tadel. Mit so einem wunderschönen Modell macht das Sammeln auch erst einmal wieder Spaß und wir schauen, was die Zukunft weiter bringen wird... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen