Sonntag, 26. August 2018

Playing with the Team Transport Cars & Trucks... : Nissan Laurel HT 2000 SGX & Sakura Sprinter, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Nissan Laurel HT 2000 SGX & Sakura Sprinter "Team Transport"
Update : Ja, beim Nissan Laurel und Nein beim Sakura Sprinter Transporter
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß / Schwarz-Blau-Orange
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,4 cm x 3,3 cm x 2,0 cm (l/b/h) & 12,0 cm x 3,8 cm x 4,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 19,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Wie der Zufall es so wollte, habe ich von diesen Hot Wheels Team Transport Modellen, einen kompletten zweiten Satz in Deutschland für fast der Hälfte erwerben können. Und den habe ich an diesem Wochenende geöffnet, denn mich machte es schon rasend, die Modelle nicht von allen Seiten anfassen und angucken zu können. Und beide Modelle sind super geworden. Da ich noch im Sortierbahnhof der neuen Modelle den Nissan Fairlady Z stehen hatte, habe ich ihn einfach mal dabei gestellt, denn auch dieses Modell passt hervorragend aufgrund des Werbeträgers "Greddy" zu den anderen Modellen dazu. Preislich kostete in diesem Fall der Transporter nur noch 17 Euro zzgl. 2 Euro Versand.  Das Modell der Fairlady ist ein Standardmodell der derzeitigen reguläre Serie von Hot Wheels. Es passt mit der großen Werbeaufschrift bestens zum restlichen "Team Transport" Gespann aus der Car Culture Reihe zum fünfzigsten Geburtstag von Hot Wheels.

Die Modellreihe aus dem Motorsport Japans rund um den Berg Yokohamas begeistert einfach sofort. Gerade die liebevolle Gestaltung des LKW´s zeigt doch eine Qualität auf, die genau aufzeigt, dass Hot Wheels auch viel mehr LKW´s bauen sollte, weil sie auch das Feld beherrschen. Durch die Bodenplatte aus Metall wirkt er einfach sehr schwer und solide, so dass die Transporterhülle aus Plastik nicht mehr negativ auffällt. Optisch ist der Sakura Sprinter ein echtes Highlight, denn die vielen Details machen einfach Lust und Laune. Wie bei den PKW´s auch, werden beim Sakura die Lampen und restlichen Leuchten bedruckt, der Werbeaufdruck ist zudem perfekt geraten und auch die Gummireifen mit den wunderschönen Chromfelgen stechen optisch hervor. Die seitlichen Tanks in Chrom blitzen um die Wette. Scheibenwischer, Außenspiegel und farblich angelegte Dachleuchten sind noch schöne Gimmicks. Die Praxis zeigt, dass dieser Transporter am schlechtesten von allen dreien zu beladen ist, da zum einen die Laderampe über dem Boden schwebt und der Ladeplatz innen nur über eine Kante zu erreichen ist. Und das ist etwas schwer, wenn der Datsun Laurel schon so tief gelegt wurde, dass er noch nicht einmal so richtig in den Transporter einfahren kann.   

Im Transporter befindet sich die zweite Fassung des Nissan Laurel 2000 SGX, welche ebenfalls nur ausschließlich als Sondermodell bisher erschienen und nur äußerst schwierig zu erwerben ist. Die hier gezeigte Generation des Nissan Laurel erschien um 1972 und dauerte bis etwa 1977 an. Neben der viertürigen Limousine wurde auch das hier gezeigte Coupé des Typs C130 angeboten. Lackierung und Details sind auch hier eine echte Meisterleistung im Vergleich zu manch anderem Modell geworden. Der Werbeträger Greddy ist hier nur leicht mit gräulichen Aufdrucken versehen worden. Die Firmenfarben zeigt der Nissan mit Stolz und trägt diese in gleicher Stärke verlaufend parallel. Wer so ein Gespann sein eigen nennen darf, hat wirklich eine echte Rarität und Besonderheit in der Vitrine stehen.

Viel Freude an den unten gezeigte Bildern... 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen