Montag, 20. August 2018

Kompaktklasse auf japanisch... : Honda Civic, 2017, Matchbox, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Matchbox
Modell : Honda Civic, 2017
Update : Nein, neues Modell für 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Blau
Maßstab : ca. 1/68
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,6 cm x 2,8 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Die neueste Generation von Matchboxfahrzeugen hat in diesem Jahr auch diesen Sprössling in den Handel gebracht. Der aktuelle Honda Civic schlägt aber hauptsächlich wieder einmal dort Wellen, wo er auch am meisten ankommt, hier in den USA und in Asien. In Deutschland ist dieses Modell unter Sammlern sehr beliebt, wobei wohl nach ersten Anzeichen nur bedingte Stückzaheln des Modells in den Handel gekommen sind. Wie bei Hot Wheels auch, werden bestimmte Kartons zu bestimmten Zeiten verschickt, so dass bei diesem Modell nur die Endausläufer Deutschland erreicht haben.

Das Modellauto ist sehr gut gelungen, denn es stellt in diesem Fall einfach mal wieder ein aktuelles Auto der Kompaktklasse dar. Der Honda Civic an sich wurde bereits in vielen Generationen hier vorgestellt, so dass er keine Seltenheit ist. Das aktuelle Modell ist in einem unifarbenen Blauton lackiert worden, was auch mal wieder eine Wohltat ist, denn viele Modelle haben den teureren Metallicklack mit auf den Weg bekommen. Und Unterschiede machen doch den Reiz aus. Die Details sind ordentlich. Die Scheinwerfer sind fotorealistisch bedruckt worden. Matchbox trennt die Wagen- von den Kühlerflächen und trennt letztere auch in Schwarz ab. In der Hauptkühlerfront sind zudem noch Zierleisten in Silber zu erkennen. In den Lüftungseinlässen findet man die Nebelscheinwerfer in Silber wieder. Die Felgen sind standardtisiert worden, so dass die etwas langweilige Sternfelge in der Optik von gedämpftem Silberlack montiert wurde. Das Honda Emblem findet sich auf der Motorhaube und der Kofferraumklappe wieder. Die dritte Bremsleuchte ist ungewöhnlich in Weiß dargestellt worden. Auf der Kennzeichen Heckblende ist die Modellbezeichnung "Civic" zu lesen. Auch am Heck finden sich die Leuchten mit einem fotorealisten Aufdruck wieder. Als weiterer Zusatz sind die Luftauslässe in Schwarz sowie  ein Modellschriftzug in Silber zu erkennen.

Wem das als Details noch nicht reicht, wird mit Schiebedach, Außenspiegel, Scheibenwischer, Dachantenne und Zierblenden in Schwarz am Heck verwöhnt. Als weiteres Gimmick erkennt der Betrachter zusätzlich noch die umalufende schwarze Schürze, welche einen sportlichen Charakter vermittelt. Honda´s sind in diesem Blog gar nicht so ungewöhnlich und immerhin wurden bereits mit diesem Modell 36 Stück gezeigt. Das Modell ist einfach sehr gut geraten, so dass man hoffen darf, weitere Modelle dieser Art und Qualität als Neuerscheinung zeigen zu können... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen