Mittwoch, 22. August 2018

Wieder einmal "Car Culture" bei den "Cars & Donuts" Modellen... : Subaru Impreza WRX, 2000-2002, Hot Wheels, Sondermodell, Modelljahrgang 2017 / 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Subaru Impreza WRX, 2000-2002
Update : Nein, neues Modell in 2017/2018 "Cars & Donuts"
Produktionsort : Thailand
Farbe : Blaumetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,2 cm x 3,1 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 7,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

In der noch neuen Serie "Cars & Donuts" überraschte Hot Wheels seine Sammler mit einem neuen Subaru Impreza Modell. Anstatt ein aktuelles Modell zu wählen, holte man eines aus der Vergangenheit und blieb bei einem Modell hängen, welches Tomica bereits im Jahr 2000 veröffentlicht hatte. Der Subaru Impreza WRX gehörte damals als Modell zu den besonderen Fahrzeugen dieser Welt. Ein sportliches, aber leicht unscheinbares Design mit kleinen Glupschaugen und einem sagenhaften Motor sorgten bei Begegnungen der "dritten Art" für eine nachhaltige Erinnerung in den Köpfen der Menschen. Was erst einmal wie ein "oller" Japaner aussieht, entpuppt sich doch schnell als rassiger Sportwagen. Als WRX Version besaß der Subaru rund 218 PS, 292 Newtonmeter und immerhin eine Beschleunigung von 6,2 Sekunden im Sprint von Null auf einhundert Kilometer pro Stunde. Mit einer Endgeschwindigkeit von knapp 230 Stundenkilometer galt er damals schon als kleiner Straßenschreck. Noch schärfer war der Bruder als WRX Sti, der dann ebenfalls mit einem Vierzylinder Boxermotor auch schon den Porsche ärgern konnte. In dieser Optik gab es den Impreza nur von 2000 bis 2002 und als Faceliftmodell iummerhin noch bis 2007 zu kaufen.

Hot Wheels hatte somit durchaus ein feines Gespür für die Auswahl dieses Modells. Das unten gezeigte Modell ist tatächlich nur in dieser einzigen Fassung bisher veröffentlicht worden. Typisch für diese Subarumodelle ist die Farbenkombination von einem Lack in Blaumetallic und goldenen Felgen. Der Lack ist ziemlich gut geraten. In der Front sich zwei Plastikglasscheinwerfer wieder. Sowohl der Hintergrund de Frontkühlers als auch innerhalb der Lufthutze auf der Motorhaube finden sich geschwärzte Flächen wieder. Auffallend ist, dass dieses Modell sowohl Außenspiegel als auch einen großen Heckspoiler aus Metall hat. Die gummierte Reifenfläche weist ein schönes Reifenprofil auf. Auf den Seitenflächen findet der Betrachter die schwer erkennbaren Aufdrucke "Subaru Racing International". Am Heck erfolgt witziger Weise ein kleiner Widerspruch. Während das Modell nur ein WRX Modell ist, finden sich sowohl die Aufdrucke "WRX und STi" wieder. Gut ablesbar ist der Subaru-Schriftzug und die schön erkennbaren Heckleuchten in fotorealister Optik.    






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen