Freitag, 24. August 2018

Der große Rote mit dem irren Blick... : Ford Econoline Pick Up, 1961, Hot Wheels, Sondermodell, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Econoline Pick Up, 1961
Update : Ja, neues Sondermodell "Shop Trucks" in 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rot
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,6 cm x 3,0 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )
 
Der Ford Econoline aus den 60er Jahren wurde in die Hot Wheels Welt bereits zum dritten Mal aufgenommen und man zeigt mit diesem Modell die Geburtsstunde der erfolgreichen Transporterwelt und der damals neu eingeführten E-Serie der USA. Der Econoline wurde schnell populär und wurde speziell in den 80ern zu der am meist verkauftesten Transporterserie in den USA. Von 1961 bis 1967 wurde der erste Econoline produziert. Vielleicht war es das äußerst markante Gesicht mit den Spiegeleierleuchten des Econoline, was die Baureihe damals so schnell so beliebt gemacht hatte. Der Ford Econoline wurde ausschließlich nur mit Sechszylindermotoren angeboten, welche aber dafür einen Hubraum von fast vier Litern hatten. 85 oder 101 PS Leistung standen damals zur Verfügung. Durch das Badge Engineering hatte auch er einen technischen Zwilling, der sogar den Namen "Econoline" getragen hat. Und das war in diesem Fall der Mercury Econoline... 
 
So spektakulär der Econoline auch an sich schon ist, setzt Hot Wheels mit dieser Inszenierung allerdings noch wieder einen drauf. Wie man erkennen kann, ist das Automodell extrem tiefer gelegt worden. Die Details machen das Modell zu einem Hingucker und die Qualität macht es zu einem gesonderten Sammelobjekt. Durch den hellen roten Lack ist am Heck die Gestaltung der Details gut erkennbar geworden. Der Ford Schriftzug ist sowohl an der Front wie auch am Heck gut ablesbar und die Heckleuchten sind im Mittelpunkt mit einem dunkleren Rotfarbton versehen worden. Wie bei der Front auch, sind alle Leuchten mit einer Art weißem Trible versehen. Die fotorealistische Bedruckung versteht sich in dieser Kategorie von selber. Das Real Rider Modell fasziniert in der Kombination mit dem wunderschönen Lack, der Bedruckung und natürlich die Bereifung samt spezieller Felgen. In diesem Fall wurde das Modell mit einer neuen Felge bestückt. Auf der Pritsche des Pick Up findet sich wie beim zuvor gezeigten VW Caddy ein umgedrehtes Skateboard als Freizeitaccessoires wieder. Auch das Kennzeichen ist mit "STV Cab" bedruckt worden. Wie bei so einem Modell üblich, hat das Thema der Aufdrucke etwas mit Autos zu tun. Der Ford Econoline sieht zwar wie ein Original aus, zeigt aber auch die Leidenschaft von Hot Wheels, ein Auto in dezentem Maß, aber auf keinen Fall maßlos übertrieben mit einem Tuning zu versehen. Die Details machen das Modell zu einem Hingucker und die Qualität zu einem echtem Sammelobjekt. Ein super Modell...





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen