Mittwoch, 26. Dezember 2018

Das neue farbenfrohe Skyline Trio macht Lust und Laune... : Nissan Skyline (KDR30 / BNR32 / BCNR33), Hot Wheels, Modelljahrgang 2018/2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Nissan Skyline (KDR30 / BNR32 / BCNR33)
Update : Ja / Nein / Ja , zwei neue Modellfarben und ein neues Modell
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Weiß / Blaumetallic / Rotmetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße KDR 30: ca. 7,5cm x 3,0 cm x 2,1 cm (l/b/h) 
Maße BNR 32: ca. 7,4 cm x 3,0 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Maße BCNR 33: ca. 7,5cm x 3,1 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,60 - 1,80 € ( Meine Kaufpreis neu 2018)

Diese drei neuen Nissan Skyline Modelle machen wirklich nicht nur beim Ansehen so richtig Spaß. Hot Wheels erweitert seine Modelle im kommenden Jahr um einen weiteren Skyline und greift damit weiterhin den Platzhirschen Tomy an, der an der vollständigen Skylinepalette deutlich eher dran ist, als Hot Wheels es jemals sein wird. Was unterscheidet grob beide Hersteller? Erst einmal der Preis, dann natürlich die Qualität. Aber wer einen hundert prozentigen Skyline will, kauft in sowieso von Tomy, wer ein Modell in der 2-Euro-Klasse mit ein wenig sportlichen Accessoires haben will, der besorgt sich diesen halt bei Hot Wheels. Und letzterer trumpft ein wenig auf, in dem man mindestens halbjährlich den Farbton für den Verkauf wechselt und somit mit der Masse dann sein Geld macht. Und das weltweit gesehen sogar als "Nummer 1"...

Unten sehen wir nun drei Nissan Skyline Modelle, welche von links nach rechts betrachtet dann aus dem neueren Jahrgang zum ältesten Jahrgang aufgestellt wurden.
=>Nissan Skyline GT-R (BCNR33), neunte Skyline Generation, gebaut von 1993-1998 bei Nissan, Reihensechszylinder mit 280 PS, zum dritten Mal bei Hot Wheels seit 2018
=>Nissan Skyline GT-R (BNR32), achte Skyline Generation, gebaut von 1989-1993 bei Nissan, Reihensechszylinder mit 280 PS, zum ersten Mal bei Hot Wheels, Modelljahrgang 2019
=>Nissan Skyline RS-Turbo (KDR30), sechste Skyline Generation, gebaut von 1981-1985 bei Nissan, Reihensechszylinder mit 205 PS, zum dritten Mal bei Hot Wheels seit 2018

Das mittlere Modell brachte mich vorhin schon leicht zur Verzweiflung, denn es gab den festen Glauben in mir, dass ich das Modell bereits besitze und ich wunderte mich, dass ich es noch nicht online gestellt hatte. Von Tomy ist es bereits seit Jahren in meinem Besitz und in der Tat, von Hot Wheels ist es ein Neuzugang. Man lernt nie aus, oder verliert bei einer großen Sammlung mittlerweile den Überblick. Optisch und technisch liegen die achte und die neunte Generation gar nicht so weit auseinander. Was diesen beiden Modellen noch gut getan hätte, wäre eine Bedruckung der Front gewesen, denn hier ist kaum ein Unterschied ersichtlich. Eigentlich wollte ich alle drei Modelle einzeln vorstellen, doch dafür war das japanische Trio viel zu verführerisch, um diese Neuheiten nicht mal zusammen zu zeigen... 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen