Dienstag, 11. Dezember 2018

Majorette und die neue "Porsche Edition"... : Porsche 911 GT3 RS, Typ 991, Majorette, REF 209H, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Majorette
Modell : Porsche 911 GT3 RS, Typ 991, Porsche Edition
Update: Ja, neue Modellfarbe in 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Hellblau
Maßstab : 1/59
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,5 cm x 3,2 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 3,00 € (Kaufpreis neu in 2018)

Majorette zündet gegen Ende des Jahres noch einmal ein kleines Modellfeuerwerk in Bezug auf die Sondermodelle. Mercedes und das G-Modell war schon einmal am Anfang diesen Jahres ein Thema, Porsche mit diversen Modellen aus den letzten Jahren ist es heute. Das erste Modell aus dem Set ist in der Vorstellung das bereits schon mehrfach in diesem Jahr gezeigte Porsche 911 Modell, welches auch in dieser Farbe wieder ein echter Hingucker geworden ist. Dem derzeit aktuellen Sondermodell aus dem 5er Set habe ich noch einmal das Sondermodell aus September beiseite gestellt, denn irgendwie könnte man beim Anblick beider Modelle darauf schließen, als würde Majorette hier einen Brückenschlag zu dem Hot Wheels Thema "Treasure Hunt und Super Treasure Hunt" schlagen. Denn mit einem ähnlichen Farbspiel begeistert auch Hot Wheels seine Fans, doch bei Majorette ist es vermutlich nur ein Zufall. Während solche Modelle bei anderen Herstellern im zweiten oder dritten Aufguss an Detailschwund leiden, herrscht bei Majorette eine durchgehende sehr hohe Qualität und Darstellung aller Details. In einer Vitrine machen sich beide Modelle bestimmt wunderbar...    

Die neue Porschefassung hat rund 500PS an Motorleistung und schafft es in nur 3,3 Sekunden, von Null auf einhundert Kilometer pro Stunde zu kommen. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 310 Kilometer pro Stunde angegeben worden, was den Typ 991 GT3 RS zu einem Supersportwagen macht. Egal ob Hellblau oder Chromeblau, beide Farben sind ein Hingucker, haben einen enormen Charme und tragen bereits die neueste Felge der Saison. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen