Sonntag, 4. August 2013

Chromdampfer : Cadillac Fleetwood Jahrgang 1955, aktuelle Fassung von Matchbox

Auch dieser Cadillac wird immer wieder erfolgreich aus der Schublade geholt. Der große Cadillac Fleetwood aus dem Jahrgang 1955 ist ein fantastischer Wagen mit hohen Sympathiewerten. Das wurde auch in dem US-Spielfilm "Miss Daisy´s Chauffeur" erkannt, in dem dieser Cadillac sogar eine schöne Nebenrolle bekam. Seit nun dreizehn Jahren ist dieser Cadillac in diversen Versionen auf den Markt gekommen. Die aktuelle Version ist erneut eine Homage an die Heritage Classic Reihe von Matchbox. Die Reifen und Felgen sind das Erkennungsmerkmal dieser Reihe. Hier ist die Felge mehrteilig, was einen enormen Reiz ausmacht. Zu dem silbernen Chromrig in der Mitte gesellt sich in einem kleinen Abstand aussen ebenfalls erneut ein schmaler Chromring dazu. Zu diesem Cadillac Modell passt das bestens. Neben der herrlichen Chromfront ist dieses Modell noch mit zusätzlichen schönen Details ausgestattet worden. Auf den vorderen Kotflügeln befindet sich der Markenschriftzug in Schreibschrift. Darunter ziert der seitliche Chromschmuck, der sich waagerecht bis zur hinteren Tür zieht und dann im 90 Grad Winkel nach oben schießt. Fußabschlussleiste, Radlaufchrom hinten und ziergitter auf dem hinteren Heckblech verschönern dieses Modell. Das Dach ist Weiß, der restliche Wagen ist einem leuchtenden Rotton lackiert worden.

Dieses Flagschiff von Cadillac ist nicht nur für US-Car-Freunde oder Cadillacfans im Speziellen. Wer alte Autos liebt, ein wenig auf Heckflossendesign steht, oder einfach nur schöne Matchbox sammelt, liegt mit diesem Gefährt immer auf der richtigen Seite...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen