Samstag, 10. August 2013

Japanisches Chromjuwel : Nissan Cedric Custom H31, von Tomy, aktuelles Modell, Werbemodell "Dunlop Tire"

Hersteller : Tomy
Modell     : Nissan Cedric Custom H31 1962
Update    : ja, Modelljahrgang 2013
Farbe      : Gelb / Schwarz / Orangerot
Preis        : ca. 20,00 €
Ausstattung / Extras : Chromstoßstangen, Chromgrill,  Plastiklampen vorne + hinten, weißes Nummernschild, Modellschriftzug, Signalleuchte auf dem Dach, Werbeschriftzug "Dunlop Tire", Chromfelgen individuell, Weißrandreifen, Chromzierrat und Griffe in Silber lackiert, Scheibenchrom, Scheibenwischer

Fazit : Den Nissan Cedric gab es bereits vor ein paar Jahren von Tomy zu kaufen. Das Modell war derartig erfolgreich, dass dem Grundmodell bereits drei weitere Farben hinzugefügt worden sind und weitere Aktionsmodelle wie Taxen und Polizeiwagen. Optisch ist der Nissan Cedric ein großer Wurf und kann ohne weiteres im gleichen Atemzug mit alten Mercedesflossen oder einem Borgward P100 genannt werden. Luxuriös ja, pompös nein, ein Auto mit Stil und Klasse, welches seinesgleichen sucht. Das Modell ist aktuell über Umwege aus Japan zu bekommen, ist offiziell hier nicht erhältlich zu kaufen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen