Samstag, 31. August 2013

Tuning Vette : Chevrolet Corvette "Greenwood" 1976, Hot Wheels, Modelljahrgang 2013

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Chevrolet Corvette " Greenwood" , 1976
Update    : nein, neues Modell, Modelljahrgang 2013
Farbe      : Gelb
Preis        : ca. 1,60 €
Ausstattung / Extras : sehr schöne Aufarbeitung einer Rennlegende im Rennlook, große Leuchten in der Front in durchsichtigem Plastik, Sidepipe, aufwendige Lackierung im Zeitgeist der 70er Jahre, schöne Proportionen der Umgestaltung der damiligen Seriencorvette

Fazit: Hot Wheel´s neuestes Kind. Heute morgen habe ich dieses Modell aus dem Regal gezogen und festgestellt, dass es noch kaum Veröffentlichungen von Bildern oder Ähnlichem von dieser Corvette gibt. Greenwood war ein Edeltuner, der sich der Corvette seinerzeit angetan hat und in den 70ern auch einige Rennerfolge mit dieser Corvette gehabt hatte. Auf den wichtigen Rennstrecken Le Mans, Daytona und Sebring hat dieses Auto Rennerfolge gefeiert. Über die Optik mag man streiten, allerdings ist es schön, dass Hot Wheels hier mal wieder ein echtes Original herausgegraben hat.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen