Samstag, 31. August 2013

Japanische Zivilpolizei : Nissan Gloria 230 "Police" 1979, Tomy, aktuelles Modell, Seibu Keisatsu Box Set 3

Hersteller : Tomy
Modell     : Nissan Gloria 230 Police, 1979
Update    : ja, Modelljahrgang 2013
Farbe      : Schwarz
Preis        : ca. 22,00 €
Ausstattung / Extras : Chromstoßstangen, Chromgrill,  Doppelrundscheinwerfer Plastiklampen vorne klar + hinten zweifarbig in Rot und Gelb, gelbe Seitenblinker, weißes Nummernschild mit grünen Zahlen, Modellschriftzug an dem vorderen Kotflügel und hinterem Kofferdeckel, Signalleuchte auf dem Dach, Sondermodell zivile Polizei, "Police", Felgen Schwarz mit silberner Radnarbenabdeckung, Chromzierrat an Scheiben und Griffe in Silber lackiert, Scheibenwischer, Gummireifen

Fazit : Ein großartiges Automodell aus einem Land, welches in den 70ern Jahren für uns Deutsche nahezu unbekannt war. Dass solche schönen, leicht amerikanisierten Modelle erst heute so richtig Bekanntheit für uns erlangen ist schade, denn diese wunderbaren Modelle haben große Designstärken. Als Sondermodell kostet es noch einmal etwas mehr. Für den normalen Sammler ist er schon recht teuer, aber das tägliche Anschauen macht den Kaufpreis wieder wett. Hierzulande ist er offiziell nicht zu erhalten, mit ein wenig Glück erwischt man aber eines dieser Modelle bei einem Importeur. In diesem Maßstab gibt es keine besseren Modellautos, denn diese Modelle sind einfach der Inbegriff an Perfektion. Und leider limitiert... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen