Sonntag, 17. August 2014

Die freche maskuline Flunder : Chevrolet Camaro, 2009 - heute, Majorette, Modelljahrgang 2013

Hersteller : Majorette
Modell     : Chevrolet Camaro, 2009 -heuto
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Dunkelgraumetallic
Maßstab  : ca. 1:62
Maße      : ca. 7,8 x 3,4 (Außenspiegelmaß) x 2,3 cm (l/b/h)
Preis        : 1,80 € (Kaufpreis neu in 2014)

Ausstattung / Extras : sehr markanter Kühlergrill mit Maschenmuster und mit mittig liegendem Chevrolet Emblem, schwarzer Lufteinlass unten, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer in durchsichtigem Plastik, sehr schön detailierte Front, gelbe seitliche Blinker vorne, rote seitliche Dauerleuchten hinten, Scheibenwischer, Aussenspiegel, aktuelle Lochelge von Majorette, sehr schönes Interieur in Schwarz, schöne Detailierung der Karosse, "Camaro" Schriftzug an den vorderen Kotflügeln, rote Heckleuchten, Chevrolet Emblem ist auf dem Heck mittig aufgedruckt, schwarze Plastikschürze ist hinten hochgezogen.

Fazit: Mit solchen Modellen wie dem Chevrolet Camaro meldet sich die ehemals fast bankrotte US-Autowirtschaft kraftvoll zurück. Männerautos, Männerträume, fauchige Motoren und ein scharfkantiges Design. Das kommt an. Auch als Modell ist dieser Camaro von fast jedem Hersteller gebaut worden, Majorette ist da tatsächlich nur ein Trittbrettfahrer. Aber, das Modell ist hervorragend gelungen. Die aktuelle Modellpalette ist somit bei Majorette um ein weiteres schönes Auto ergänzt worden, um den Mief der alten Jahre komplett zu vertreiben. Die große Lochfelge, die sonst nur bei Geländewagen zum Einsatz kommt, mag zwar etwas überdimensioniert wirken, aber sie passt zum prolligen Fahrzeug recht gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Majorette ist und bleibt unschlagbar, und bildet für diesen Maßstab mit die Spitze. Ein Hinguckermodell für knapp untzer zwei Euro. Was will man mehr???





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen