Donnerstag, 21. August 2014

Ganz in Weiß und mit einem "M" wie Motorsport versehen... : BMW´s Motorsportversionen vom Nullzwo bis zum M3 DTM E92, Hot Wheels, Modelle der letzten 3 Jahre....

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : BMW 2002
Update    : ja, neue Modellfarbe in 2011
Modell     : BMW E30 M3 1992
Update    : ja, neue Modellfarbe in 2014 (k´mart special)
Modell     : BMW E36 M3 GTR 1994
Update    : nein, neues Modell in 2014
Modell     : BMW E92 M3 2007
Update    : ja, neue Modellfarbe in 2014
Modell     : BMW E92 M3 GT2/DTM
Update    : nein, neues Modell in 2011
Modell     : BMW M Z4 Coupé 2006
Update    : nein, neues Modell in 2012
Farbe      : Weiß
Preis        : ca. 1,50 - 1,80 € ( hier zwischen ca. 2010 - 2014, mein bezahlter Kaufpreis neu )

Ausstattung / Extras : entfällt in diesem Beitrag

Fazit: Es ist schon unglaublich, was da so in den letzten Jahren produziert und zusammengestellt worden ist, und hier haben sich echt zwei Hersteller gefunden, die perfekt zueinander passen, Hot Wheels und BMW. In den letzten Jahren sind so viele herrliche Modellautos im Maßstab 1:64 entstanden, dass sich Sammler die Finger danach lecken. Gerade die sportliche Seite der Geschichte der 3er Reihe von BMW, hier vom BMW 02 als Urahn bishin zum M3 E92, sind die Hot Wheels Kreativen dabei nachzubauen. BMW Nullzwo (ggf. sogar aus dem Alpina Motorsport Bereich), BMW M3 E30, BMW M3 E36 GTR, BMW M3 E92 und BMW M3 GT2/DTM E92 sind eine fantastische Konstellation. Es fehlt noch die E46 Baureihe und die bei allen Herstellern bisher verschmähte E21 Baureihe (ok, bis auf Tomy) sowie dann das aktuelle Modell der 4er BMW. Das schöne ist, alle hier gezeigten Modelle kommen in einer Rennsport typischen Farbe Weiß daher, manche sogar mit den jeweils zur Zeit passenden Insignien der M GmbH von BMW. Schöner Nebenexot ist das herrliche BMW Z4 M Coupé, welches das einzigste Coupé in diesem Mastaßb sein sollte, denn Matchbox und Realtoy bauen den Z4 als Cabrio nach. Die Fahrzeugreihe ist hoffentlich noch nicht zu Ende und die Kreativen Köpfe bei Hot Wheels lassen sich hoffentlich noch etwas einfallen. Ein M635CSi im Tourenwagenlook hzätte auch noch was, oder doch gar ein BMW M5 E28 aus der IMSA Sportreihe? Ich persönlich hätte da noch so ein oder zwei Ideen, die ich mir wünschen würde... Sammelwürdig sind sie alle, die Nullzwo´s kosten in der Regel schon heute mehr als damals neu, und das in realtiv kurzer Zeit. Hier hat man die Szene ium Herzen getroffen, die nach solchen Modellen regelrecht giert. Und geben allesamt nicht ein schönes Familienportrait ab? Ich finde schon... 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen