Sonntag, 10. August 2014

Das große LKW & Bus Spezial (01) : Der NIssan Atlas Long Body "Pritsche" (Typ F24), Tomy, Japan, Modelljahrgang 2012

Hersteller : Tomy
Modell     : Nissan Atlas Long Body, (Typ F24), gebaut seit 2007 bis heute
Update    : nein, neues Modell zu parallel gebauten geschlossenem Derivat
Farbe      : Silbermetallic
Maßstab : ca. 1:64
Maße      : ca. 9,5 x 2,8 x 3,2 cm (l/b/h)
Preis        : ca. 16,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2013)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer in Orange und Weiß lackiert (mit Struktur), Stoßstangen in Schwarz, Shadowline, Scheibenwischer, Lüftungsgitter in Schwarz in der Motorhaube, Nissan Emblem mittig auf der Haube in Silber, Kühlergrill in Schwarz mit mittig platziertem NIssan Emblem auf der Haube, Nebelscheinwerfer in Silber, schön detailierte Zinkgussfront, seitliche Blinker in Orange, weißer Kennzeichenhalter mittig vorne und hinten, aufwendige und originale Reifen-Felgenkombination von Nissan auf schwarzen Gummireifen, Türgriffe in Schwarz, Heckleuchten mehrfarbigem lackiert (Orange und Weiß), seitliche Detailierung gut gelungen, schön gestaltetes Interieur, Gitterrohrrahmen hinter Fahrerkabine, Rechtslenker, speziell lackierte und beschichtete Ladefläche in Graumetallic.

Fazit : Das große LKW & Bus Spezial beginnt hier mit einem Nissan Atlas von Tomica, der zugegeben, recht gut und von den Details spektakulär gelungen ist. Meine Kamera mochte anscheinend die LKW Größe nicht, somit bitte ich die teilweise vorkommenden "Unschärfen" zu entschuldigen. Das hier gezeigte Modell ist immer noch in Relalität in Produktion und ist bei Nissan ein Weltlaster, denn er ist auch unter den Firmennamen Renault, Dong Feng, Ashok Leyland, Samsung, UD und Yue Loong bekannt, aber hauptsächlich aufgrund der Partnerfirmen ein Vehikel aus dem asiatischen Raum. Der Nissan hier gehört zu den verlängerten Varianten, daher hat er auch den Zunamen "Long Body", als Pritschenlaster bekommen. In modischem Silbermetallic ist er auch noch in 10 oder 20 Jahren klassisch lackiert. Mit jeweils einer Zwei- und Dreiliter Motorisierung kann der Nissan von 1,15 bis 2 Tonnen Geicht alles transportieren. Tomy- und LKW Freunde werden dieses Modell mögen, aber vielleicht können sich sogar LKW Muffel dafür begeistern. Obwohl ich aus Platzgründen keine LKW´s mehr kaufen wollte, konnte ich bei so einem Schnäppchen nicht "nein" sagen, denn der reguläre Importpreis liegt bei über 30 Euro zur Zeit.   






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen