Donnerstag, 21. August 2014

Ein schwarzer Überflieger : Nissan Skyline H/T 2000 GT-X, 1970, Hot Wheels, Modelljahrgang 2014

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Nissan Skyline H/T 2000 GT-X, 1970
Update    : nein, neues Modell in 2014
Farbe      : Schwarzmetallic
Maße      : ca. 7,4cm x 3,0 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis        : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu )

Ausstattung / Extras : schön detailierte Zinkgussfront, Ölkühler, Klarglas, Frontspoilerlippe, parallel angeordnete Farben seitlich als Linienaufdruck, Hot Wheels Speiche in Gold passend zum Fahrzeug, schöne Detailierung der Karosse mit perfekten Proportionen, Türgriffe in Silber, Hot Wheels Aufdruck an den hinteren Kotflügeln, aufgesetzter Heckspoiler, Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten gemäß dem Original, graues Interieur, Heckleuchten bemalt.

Fazit: Wer ein Global Player sein will, muss auch vielseitig auf den Markt reagieren. Hot Wheels ist besonders in den USA und im asiatischen Raum stark, so wundert es kaum, dass man dort gegen Hauptkonkurrent Tomy auch attraktive Japaner im Angebot hat. Ok, die Qualität von Tomy kann Hot Wheels nicht leisten, aber das müssen sie auch nicht, denn Hot Wheels hat ein Kerngeschäft und das beherrschen sie wie kaum ein anderer. Dafür ist die Modellvielfalt größer und Hot Wheels wirft den Sammler an sich mit Farb- und Felgenvarianten nur so zu, und das in immer kürzer werdenen Abständen. Und damit machen sie ihr Geschäft, denn keiner ist so stark und flexibel wie Hot Wheels. Das hier gezeigte Modell liegt gerade voll im Trend. Nach den kürzlich veröffentlichten Trends, das alte Japaner wie der Skyline momentan äußerst gefragt sind (und in Realität auch langsam aber sicher sechstellige Beträge erzielen) , hat man perfekt reagiert. Und das Gute ist, das Modell gliedert sich zwischen den Tomys ein und hat somit auch einen Markt, ohne ein Konkurrenzmodell zu sein. Marktstrategie geglückt, das ist perfekt und jeder verdient sein Geld. Der Nissan Skyline ist zudem als Hardtop Coupé schön abgestimmt. Schwarz ist klassisch, goldene Speichenfelgen passen hier wie die Faust aufs Auge zum Rest des Fahrzeuges. Das Hardtopmodell wirkt weder prollig noch allzu aufdringlich, so dass hier eigentlich schon fast ein (gesuchter) Klassiker von morgen entstanden ist. Und bei einem Kaufpreis von ca. 1,80 Euro gibt es einfach nichts meckern.    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen