Donnerstag, 21. August 2014

Moderner Schneewittchensarg aus Schweden : Volvo C30, Matchbox, Modelljahrgang 2007

Hersteller : Matchbox
Modell     : Volvo C30
Update     : nein, erste Grundfarbe Silbermetallic, Modelljahrgang 2007
Farbe       : Silbermetallic
Maßstab  : ca. 1:61
Maße      : ca. 7,2 x 3,0 x 2,4 cm (l/b/h)
Preis        : ca. 1,50 € (Kaufpreis damals neu)

Ausstattung / Extras : detailierte Zinkgussfront, Flächenscheinwerfer vorne und Lampen am Heck fotorealistisch bedruckt, der Kühlergrill ist Schwarz lackiert mit silbernen Lamellen, sehr schöne Detailierung an der Karosse, leicht getöntes Colorglas, Schiebedach, moderne und zeitgeistige Lochfelge, graues Interieur, Außenspiegel, Scheibenwischer, Heckscheibenwischer, Kennzeichenblende ist mit dem "Volvo" Schriftzug bedruckt, graue Spoilerlippe vorne, graue Radhäuser und graue Heckschürze hinten.

Fazit : Dieses Fahrzeug ist auf zweierlei Dinge interessant. Zum einen weil es in meiner Datenbank nicht auftaucht (und das ist für mich ein Rätsel, denn seine Brüder in Schwarz und Gold stehen drin), zum anderen ist dieser Volvo eine sehr gelungene Neuauflage des alten Schneewittchnesarges P1800. Bemerkenswertes Design, ein wenig eher die Hochkultur statt Popkultur des Autobaus, Premium und natürlich ist er auch ein wenig anders, als andere Fahrzeuge. Die schwebende Mittelkonsole gibt es leider nur im Original zu sehen, wobei dieses Modell für den Verkaufspreis absolut genial ist. Matchbox hatte hier ein gutes Händchen bewiesen, aber es gab "nur" zwei weiteren Farbfolgemodelle. Obwohl der Volvo schon rund sieben Jahre alt ist, sieht man ihmd as Alter einfach nicht an. Der Wagen entstand noch zu der Zeit, als Ford Eigentümer von Volvo war. Heute gehört Volvo zu Geely, einem chinesischen Autohersteller.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen