Freitag, 8. September 2017

Bei Majorette ist der Mustang Wahn ausgebrochen... : Ford Mustang / Boss Mustang -Polizei-, S.O.S. Flashers, Majorette, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : Ford Mustang / Boss Mustang -Polizei-
Update : ja, neues Modell 2017, REF 204 A, S.O.S. Flashers
Produktionsort : Thailand
Farbe : Silbermetallic / Blau
Maßstab : ca. 1/61
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,0cm x 3,0 cm x 2,8cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,50 € ( Kaufpreis Neu in 2017)

Der deutsche Komiker Heinz Erhardt hätte es wohl am Besten formuliert : "Und noch ´n Gedicht..." .
Wer nun glaubt, die letzte Mustang Version mit dem Aufziehantrieb war die letzte Fassung für den Handel, der hat sich ungefähr so stark geirrt, wie ich es getan habe. Wenn man die schwarze US-Polizei Streife für dieses Jahr nicht mitzählt, so kommt der Boss Mustang in 2017 bereits zum dritten Mal "neu" bzw. in neuen Varianten in den Handel. Nur dieses Mal handelt es sich um einen Polizeiwagen der deutschen Polizei. Soweit so gut. 

Doch Majorette stellt mit diesem Modell ein Relikt aus vergangenen Tagen neu wieder auf und bringt die Sonderserie "S.O.S. Flashers" mit zunächst zwei Modellen in den deutschen Handel. Neben dem Polizeimodell gibt es auch noch einen Feuerwehrwagen als Pick Up. Der Polizeiwagen besitzt gemäß Verpackung nun die Ausstattung mit einem abwechselnd aufleuchtenden Blaulicht und einem dazugehörigen Sirensound. Wie vor über 20 Jahren hat sich die Technik hierzu nicht geändert und es gab sie auch bei den "Sonic Flashers". Beim Herunterdrücken des Modellautos aktiviert man das Licht- und Soundsystem des Modell. Das Modell kommt ohne Interieur und getönten Scheiben, wo sich dahinter dann auch die Batterietechnik befindet. Wer sich Mühe gibt, kann das sogar durch die Scheiben erkennen. Auch wenn ich vom Kindesalter mittlerweile "dezent" an Jahren entfernt bin, muss ich zugeben, dass mich dieses Modell an früher und somit den damaligen Spielspaß erinnert hat. Auch wenn das Modell sehr teuer ist, so kann man sich den Spaß des Sammelns auch bei diesem Modell durchaus erlauben. Nur das Bewusstsein sollte geschärft werden, dass in vermutlich zehn Jahren oder bei täglichem Gebrauch noch in diesem Jahr das Licht- & Soundsystem nicht mehr funktioniert...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen