Donnerstag, 21. September 2017

Breit. Flach. Stark. Gallardo !!! : Lamborghini Gallardo, REF 219 D, Majorette, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : Lamborghini Gallardo
Update: ja, neue Modellfarbe in 2017
Produktionsort : Thailand
Farbe : Gelb
Maßstab : nicht bekannt
zu öffnen : nichts 
Maße : ca. 7,6 cm x 3,5 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € (Kaufpreis neu in 2017)

Im Jahr 2014 kaufte ich bereits den ersten Lamborghini Gallardo von Majorette. Weitere folgten und in den letzten Wochen kam dann noch dieses schöne Modell des Supersportwagens von Majorette des aktuellen Modelljahrgangs in meine Sammlung dazu. Auch wenn der Lamborghini zunächst als "Street Car" startete, derzeitig auch in der Einstiegspreisklasse bei Majorette zu finden ist, kommt für den 2017er Jahrgang zunächst einmal überraschend der Typ Gallardo wieder ins Programm. Die Rubrik "Racing Cars" erhält enorme Unterstützung mit dem Sportwagen, denn er ist reinrassig und kein auf Motorsport gepimptes Modell. Er ist der Motorsport! Der Gallardo kommt weiterhin in einem erfrischenden Gelb in den Handel. Zu der frischen Farbe erhält er verschiedene Aufdrucke in Form einer Tricolore und der Rennwagennummer "27", so dass man ihm fast schon den Rennwagenstatus abnimmt. Dagegen spricht aber die neue Schaufelradfelge, die bereits am Renault Clio montiert wurde. Dennoch gehört dieses Modell zu den handwerklich gut gemachten Majorette Modellen. Sowohl bei dem Interieur als auch der Motorraumdarstellung hinter einer Plastikglasscheibe hat man sich in der Außendarstellung viel Mühe gegeben und einen exzellenten Sportwagen hergezaubert. Mit knapp 3,5 Zentimeter Breite gehört der Lamborghini unter allen Modellautos zu den breitesten Modellen in diesem Maßstab. Mit seiner Optik stellt er übrigens ein Modell dar, welches zwischen 2008 und 2012 in Realität gebaut wurde.

Dass Lamborghini kein eigenständiges Unternehmen mehr ist, ist ja kein Geheimnis. Dass der Supersportwagen aber mal von Audi gekauft wurde und somit dem VW-Konzern gehört, mag vielleicht nicht jedem bekannt sein. Somit gehört dieser schöne Lamborghini neben den Bentleys zu den teuersten VW Modellen der Konzerngruppe. Das unten gezeigte Modell wird mit Sicherheit anhand des Facelifts in 2008 ein Gallardo des Typs 560-4 sein. Somit sollte spätestens mit der Leistungsangabe von 560 PS, welche aus einem V10 Motor des Audi R8 kommt, der Puls etwas höher schlagen. In nur 11,8 Sekunden erreicht der Lamborghini bereits die 200 Kilometer pro Stunde Marke und kann sie sogar auf knapp 325 Kilometer pro Stunde als Geschwindigkeit anheben. Ist das eigentlich noch Fahren oder ist Fliegen bei der Geschwindigkeit nicht doch schöner?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen