Montag, 11. September 2017

Wolfsburgs Doppelkabine als Neuvorstellung... (2) : VW Transporter T3 Crew Cab , Matchbox, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Matchbox
Modell : VW Transporter T3 Crew Cab ,1979 - 1992
Update : Ja, neue Modellfarbe 2017
Produktionsort: Thailand
Farbe : Grün
Maßstab : ca. 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,9 cm x  2,9 cm x 2,8 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Als Matchbox im letzten Jahr diesen VW in einer anderen Farbe vorstellte, lösten sie ungeahnt damit einen regelrechten Hype aus. Der VW Transporter T3 Crewcab kam zur richtigen Zeit vom richtigen Hersteller erneut in den Handel und setzte sogar bei Matchbox die Tradition des T3 mit einem anderen Aufbau weiter fort! Vor knapp 30 Jahren brachte Matchbox den VW T3 als Kastenwagen in Form eines Krankenwagens heraus. Das neue Modell aus 2016 ist aber einer mit der größeren Doppelkabine und in der Ausführung mit einer Pritsche geworden. Interessant ist auch wieder das Zubehör, was Matchbox auf der Pritsche präsentiert. Ein Ersatzrad, eine Abschleppkette und vermutlich eine Werkzeugtasche. Und es gibt auch hiervon wieder zwei Aufbauten, wobei mir die leere Pritsche noch nicht unter die Augen gekommen ist. Und dieser Variationswandel kommt mittlerweile bei mehreren Modellen vor, was ich irgendwie ganz witzig finde. Ich war neulich verwundert, dass ich dieses Mal ein solches Modell überhaupt in Deutschland zu einem angemessenen Preis bekommen habe, denn sonst kommen die Modelle mittlerweile aus dem Ausland zu mir.

Die Änderungen bei diesem VW T3 Crewcab sind klar erkennbar und auch sehr markant. Die Charakteristika des Modells hat sich gegenüber dem Vorjahr absolut geändert. Aus einem wilden Freizeit T3 ist nun ein braver T3 als Arbeitstier geworden. Aus Hellblau wurde ein sattes Grün. Die Speichenfelgen wurden gegen die deutlich besser passende Chromfelge aus der Heritage Classic Abteilung getauscht. Der T3 bekommt nun ein schönes Gesicht, da Scheinwerfer und Blinker farbig in Silber und Rot abgesetzt wurden. Auch das VW Emblem ist nun sichtbar. Am Heck wurde ein gelbschwarzes Kennzeichen aufgedruckt, was irgendwie nach Südafrika aussieht. Insgesamt betrachtet wurde das Modell deutlich besser und wirkt einfach harmonischer. Würde man diesen VW T3 heute auf der Straße in Deutschland entdecken, hätten wir hier einen perfekt restaurierten Oldtimer vorgefunden. Als Modell kann man sich somit ein Stück deutsche Transportergeschichte von Matchbox sichern, welche in Realität ab 1979 gebaut wurde. Dieser VW sollte in keiner Sammlung fehlen...  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen