Donnerstag, 7. September 2017

Majorettes neuester VW-Star im 4er Set... : Volkswagen Giftpack, Majorette, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modellreihe : Volkswagen Giftpack
Modelle : VW Käfer (Beetle) / VW Beetle (aktuelles Modell) / VW T1 / VW T6
Limitierung : ja, voraussichtlich limitiert
Farben : Hellblau, Braunmetallic, Weiß / Grün, Weiß / Rot
Maßstab : ca. 1/64, 1/60, 1/59, 1/61
zu öffnen Türen : VW Beetle (braunmetallic) 
zu öffnen Frontklappe : VW Beetle ( hellblau)
Preis : ca. 13,00 € (Kaufpreis neu in 2017)

Im Internet hat man dieses Set bereits gesehen, allerdings bin ich sehr froh, es heute erstanden zu haben. Majorette schießt momentan wieder aus allen Rohren und animiert die Sammler diese schönen Giftpacks für das aktuelle Jahr zu kaufen, worunter auch dieses neue Set von Volkswagen Modellen ist. Hauptgrund für den Erwerb war für mich allerdings der neue Shooting Star bei Majorette. Als Weltpremiere kommt Majorette der deutschen Firma Siku zuvor und präsentiert hier den T6 erstmalig in diesem Maßstab. Das dürfte für Siku besonders bitter sein, wobei man bisher alle T-Modelle von VW im eigenen Hause produziert hat und derzeitig immer noch das Facelift vom T5 produziert. Majorette ist bereits einen Schritt weiter und es ist äußerst gut gelungen, wie man unten in den Bildern erkennen kann. Dazu reicht Majorette aus dem hauseigenen Programm den New Beetle in einem wunderschönen Braunmetallic. 

Was mich verwundert, sind die beiden anderen Modelle von Majorette, die ebenfalls in dem Set zu finden sind. Der VW T1 Bus ist noch von halbwegs guter Qualität, aber es ist kein originales Modell von Majorette, sondern aus meiner Vermutung heraus ein zugekauftes Modell. Auch der hellblaue Käfer ist ein zugekauftes Modell und von eher bescheidener Qualität. Mit Müh und Not hat man noch einen Felgensatz aus dem Archiv geholt, der den Majorette Modellen der 90er Jahre ähnelt. Aber die Felgen des VW T1 wirken einfach nur billig, da diese eine glatte silberne Bemalung darstellen. 

Insgesamt betrachtet ist das Set aber dennoch sehr gelungen, denn sowohl der Käfer/Beetle als auch der VW Transporter treffen auf ihr erstes Ebenbild aus den Anfängen der Modellreihen. Es ist somit eine schöne Zeitreise in der Volkswagengeschichte, welche man sich gerne auch einmal öfter anschaut. Viel Spaß an den Bildern...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen