Samstag, 9. Juni 2018

Hot Wheels lässt die 90er Jahre aus dem Land der aufgehenden Sonne aufleben...(2) : Nissan Skyline GT-R, Typ R33, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Nissan Skyline GT-R, Typ R33
Update : Ja, neue Modellfarbe
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Violettmetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,5cm x 3,1 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Einer der schönsten Nissan Skyline´s geht bei Hot Wheels bereits nach kurzer Zeit in die zweite Farbenrunde. Aus einem bereits wunderschönen Blaumetallic wird irgendwie ein noch passenderes Violettmetallic. Damit gibt er sich zum einen sehr modisch, andererseits hatten einige Skylines seinerzeit auch diese Farbe mal als Ausstattungsoption erhalten. Es gibt nur wenige Modelle, die diese Farbe vertragen können und der Nissan beweist, dass er es einfach sehr gut tragen kann. Der weltweite Hype um dieses Modell hält weiter an, so dass die Nissanmodelle sehr schnell aus den Läden geholt werden. In der Regel sind die zweit- und Drittmodelle schon sehr schwer zu erhalten, so dass man sich beeilen muss. Da das Modell wieder mit dem Titel "Now&Then" bedruckt wurde, wird wieder das passende Modell C110 aus den 70ern dazu nachgereicht. 

Die klassische Doppelspeichenfelge verbleibt am Klassiker aus Japan der 90er Jahre. Auch die bedruckten Scheinwerfer vorne in Fotooptik und die Leuchten hinten in Rot lackiert sind immer noch ein Ausstattungsdetail vom Nissan. Der Nissan Skyline der neunten Generation wurde deutlich runder und aerodynamischer als sein Vorgänger. Rund 217.000 Exemplare baute Nissan vom realen Modell zwischen 1993 und 1998, was diesen Skyline dann auch fast schon 25 Jahre alt macht. Etwa jeder dreizehnte Skyline aus diesen Jahren war ein Coupé. 280PS kommen aus einem Reihensechszylindermotor und ärgern bis einer Höchstgeschwindigkeit von rund 250 Kilometer pro Stunde so den einen oder anderen Konkurrenten. Der Sechszylinder war ein Biturbo Motor und das gesamte Fahrzeug wog damals nur knapp über 1,4 Tonnen Gewicht, aufgrunddessen das schöne Coupé auch so herrlich agil war.




1 Kommentar:

  1. Violett ist in der Tat die schärfste Farbe für den Godzilla und der R33 ist m.M.n. auch der tollste Sky von allen neueren Generationen, nur der R30 Iron Mask ist noch schöner. Aber da hat bestimmt jeder Auto-Liebhaber seinen Favoriten.

    AntwortenLöschen