Dienstag, 5. November 2019

Wüstenfuchs oder Sandkastenkönig...? : Mercedes Benz G-Class, 1991, Hot Wheels, Sondermodell, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Mercedes Benz G-Class, 1991
Update : Nein, neues Sondermodell in 2019
Rubrik : Fast & Furious, Furious Off-Road, Car Culture
Produktionsort : Thailand
Farbe : Olivgrün
Maßstab: ca. 1/62
zu öffnen  : nichts  
Maße: ca. 6,8 cm x 3,0 cm x 3,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 12,50€ ( Mein Kaufpreis neu in 2019)

Hot Wheels legt in diesem Jahr noch einmal eine weitere Fast & Furious Sonderserie nach und zeigt in diesem Bereich überwiegend Geländewagen. Dabei kommen in dieser Serie sogar überwiegend neue Modelle zum Einsatz, so dass sich die Anzahl der nagelneuen Modelle in diesem Jahr wieder einmal deutlich erhöht hat. Auch Hot Wheels hat nun endlich sein eigenes G-Modell und wenn ich mich mal so an die eigene Kindheit erinnere, hätte ich das Modell auch gerne als Spielzeug im Sandkasten gehabt. Aber für das Modell ist mein Kaufgrund und der Umgang mit Modellen heute deutlich besser, denn anstatt in den robusten Alltagseinsatz, kommt dieses Modell schadensfrei an einen schönen Platz in der Sammlung...

Wenn ich an ein G-Modell denke, kommt mir zuerst das Sikumodell von früher in den Sinn, welches so robust war, dass es die übelsten Einsätze immer gut überstanden hat. Als Sammlermodell kommt mir aber die farbenfrohe Color Edition von Majorette in den Sinn (ist hier im Blog zu finden), die bis heute absolut ohne Konkurrenz im Vergleich die Neuauflage des G63 Modells zeigt. Da passt dieses G-Modell durchaus genau in die Nische zwischen alter und neuer Erinnerung und zeigt wieder einmal, dass man sich seitens Hot Wheels sehr wohl Gedanken macht, wo und wie man ein Modell platzieren kann. Fotorealistische Scheinwerfer,  Blinker in Orange, ein Mercedes Stern in Silber, Scheibenwischer, Außenspiegel, Zierleisten in Schwarz, weiße Blinker an der Seite, ein schwarzes Interier mit großem stabilen Überrollbügel, gummierte und profilierte Reifen, Heckleuchten in fotorealistischer Optik sowie ein silberner Mercedes Schriftzug auf der Ersatzradblende am Heck sind einfach geniale Details. Die Farbe passt zum Modell und fast schon möchte man gerne das Modell einmal im Außeneinsatz in Aktion sehen...   







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen