Freitag, 22. November 2019

Matchbox und eine Hommage an das Fahrzeug des King of Rock ´N Rolls... : Cadillac Fleetwood, 1955, Matchbox, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Matchbox
Modell : Cadillac Fleetwood, 1955
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2019
Rubrik : MBX Road Trip
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rosa / Silbermetallic
Maßstab : ca. 1/75
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,7 cm x 2,8 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2019)

Matchbox belebt in diesem Modelljahr einen bekannten und beliebten Klassiker neu. Der Cadillac Fleetwood aus dem Jahr 1955 wurde tatsächlich aufgewertet und verbessert, so dass zumindest dieses Modell sich nicht mehr auf das Erscheinungsjahr 2000 sondern auf das Jahr 2019 berufen kann, denn das Plastikdach wurde gegen eine Zinkgusskonstruktion getauscht. Somit wurde das Modell entscheidend geändert und wurde durch die Änderung deutlich stabiler und haltbarer gemacht. Im Stil des Rockabilly erhält dieses Modell die passende Farbe Pink (oder Rosa), und soll zudem auch an ein berühmtes Fahrzeug aus dem Besitz von Elvis Presley erinnern, welches der King des Rock ´N Roll seinerzeit besessen hat. Der Zweifarbenlook ist aufwendig und stellt ein schönes Extra dar.

Matchbox spendiert dem Modell aber noch weitere Extras. Aus der Heritage Classic Abteilung erhält er den ersten klassischen Felgensatz, welcher ihm auch bestens steht. Der Chromkühler blitzt und blinkt und auch die Lampen wurden vorne mit silberner Farbe detailliert dargestellt. Auf der Motorhaube wurde dem Cadillac zudem das Markenzeichen aufgedruckt. Am Heck erkennt man ebenfalls noch eine Chromstoßstange und in Rot lackierte Heckleuchten. Sehr schön ist das bedruckte Kennzeichen, welches den Bundeststaat Arizona als Kennung aufgedruckt bekommen hat. Der Name "Pinky" benennt natürlich das Fahrzeug und nicht den Inhaber. 

Insgesamt betrachtet ist das ein sehr schönes Modell geworden und zeigt auch auf, dass ein altes aber gutes Modell deutlich besser ist, als ein neues Modell, welches keiner kaufen möchte.         







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen