Samstag, 16. November 2019

Dieser Jaguar brach mit seiner modernen Form die gesamte Designlinie seiner Vorgänger... : Jaguar XJ, 2010, Typ X351, Welly, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Welly
Modell : Jaguar XJ, 2010, Typ X351
Update : Ja, neue und aktuelle Farbvariante
Rubrik : NEX, New Explorations of Models, Deluxe Packs
Produktionsort : China
Farbe : Graumetallic 
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,4 cm x 2,8 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € (mein Kaufpreis Neu in 2019)

Manchmal kommt man zu gewissen Modellen wie die Jungfrau zum Kind. Den unten gezeigten Jaguar wollte ich in den letzten Jahren immer schon mal haben, aber der Erwerb im elektronischen Kaufhaus stellte sich zudem bei Welly Modellen im Angebot schwierig und auch preislich recht kostspielig dar. Schaut man in die östlichen Länder rein, stehen dann Kaufpreise von 3 bis 7 Euro zuzüglich Versand im Raum, so dass die Relation des Wertes bei solchen Modellen nicht mehr passt. In den letzten Wochen hatte Aldi Nord tatsächlich eine Aktion, wo Welly Modelle in einem begrenzten Angebot mehr als rasant verkauft wurden. Vier unterschiedliche Schachteln mit je zwei Modellen konnte man pro Schachtel für rund 3 Euro erwerben. Und darunter war dann sogar dieser wunderschöne Jaguar XJ zu finden.  

Schaut man sich dieses Modell mal genauer an, stellt man fest, dass man einen unglaublich hohen Gegenwert zu den 1,50 Euro Kaufpreis erhält, so dass ich hier wieder den Vergleich zur Relation eines Siku´s zu 5 Euro verdeutlichen möchte, denn das Welly Modell ist tatsächlich besser als aktuelle Sikumodelle. Der Kühlergrill ist ein Einsatzbauteil aus Plastik in Chromoptik, die C-Säule wurde geschwärzt, die Scheinwerfer wurden vorne silbern und die Heckleuchten hinten rot lackiert und die Karosse ist erstaunlich hoch konturiert worden. Weiterhin findet man Außenspiegel, Scheibenwischer, Innenspiegel, eine vierflutige Auspuffanlage sowie ein silbern abgesetztes Jaguar Emblem am Heck des Modells. Das Interieur ist erstaunlich hoch detailliert worden, und der Scheibensatz geht bis zur Unterbrechung im Heckbereich über den Innenraum mit farblich in Schwarz abgesetzten Flächen als ein Bauteil durch. Wenn die Fünfsternfelge eines Tages noch gegen eine bessere Felge getauscht wird, gehört dieser Jaguar dann in die Top Liga der 1/64 Modelle... 

Man sollte sich den Jaguar XJ noch irgendwie für die Sammlung sichern, denn das Original wurde im Juli diesen Jahres bei Jaguar eingestellt, so dass eine der schillernden Randpersönlichkeiten der Luxusklasse aus diesem Segment leider verschwindet. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen