Donnerstag, 14. November 2019

Die neuen Dream Cars von Majorette sind angekommen und zeigen sich in matter Metallicfarbe... : Majorette, Dream Cars Metallic Series, Sondermodell, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Jaguar F-Type, Mercedes Benz AMG GT, Nissan GT-R, VW Golf GTi, 
Ford Mustang GT
Update: Ja, neue Modellfarbe für 2019 bei allen Modellen
Rubrik : Dream Cars Metallic Series
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rotmetallic / Blaumetallic / Graumetallic / Grünmetallic  / Silbermetallic
Maßstab : 1/59, 1/60, 1/62, 1/64, 1/64
zu öffnen : Türen / Türen / Türen / Heckklappe / Türen
Maße : da alle Modelle vorgestellt wurden, siehe dazu einzelne Einträge (l/b/h)
Preis : ca. je 3,00 € (Kaufpreis neu in 2019)

Gegen Ende des Jahres gibt es noch einmal ein spannendes neues Set von fünf Fahrzeugmodellen, die als absolute Bestseller bei Majorette gelten. Aus den Chromfarben wurden nun schöne Metallicfarben ausgesucht, welche als Besonderheit nicht glänzen, sondern in Matt ausgeführt worden sind. Damit entsprechen sie derzeit der farblichen Entwicklung vieler realen Fahrzeuge.

Der Jaguar F-Type, hier links im Bild, ist in seiner Darstellung der Klassenprimus. Weder Matchbox, noch Hot Wheels oder sogar das jüngst präsentierte Sikumodell ist in der Lage, diesem Majorette Modell in punkto Optik, Qualität und Aufmachung ernsthaft den Rang abzulaufen. Das Modell kommt zudem erneut mit der aktuellen Sportfelge und sieht einfach nur heiß aus!

Beim AMG GT war der Versuch von Hot Wheels nicht schlecht, ein ähnlich gutes Modell zu verkaufen. Aber da sich die Modelle bezüglich Haptik, Aufmachung und Funktion im Sinne von zu öffnenden Bauteilen unterscheiden, hat auch hier Majorette das bessere Produkt im Programm. 

Beim Nissan GT-R geht der Punkt im Vergleich leider an Hot Wheels, denn dieses unten gezeigte Modell ist zwar gut, aber es zeigt zu wenig Seele, um besser als das Hot Wheels Produkt zu sein. Dennoch ist es ein fabelhaftes Majorettemodell, welches bereits jährlich neue Farben erhält! 

Das VW Golf GTi Modell ist einsame Spitzenklasse und in der aktuellen Farbe ein echter Hingucker. Und der Golf kommt im begehrten Zweifarbenlook daher. Egal ob als normaler GTi, als ZAMAC Sondermodell oder gar als Dream Car Sondermodell, zeigt der VW seine ware Größe ebenfalls nur bei Majorette.

Der aktuelle Ford Mustang GT gehört zu den derzeit sehr begehrten Bestellern im Majoretteprogramm. Mit diesem Modell hat man unlängst Hot Wheels den Kampf angesagt und ein derartig gutes Modell erstellt, dass erst mit großem Abstand das nächste Modell von Hot Wheels erfolgt. Matchbox baut derzeit das Cabriolet auf der Basis des aktuellen Mustangs und hat sich dabei entweder im Maßstab verschätzt oder konnte die Proportionen nicht genau umsetzen. Fakt ist, dieses Modell ist und bleibt die Nummer 1 unter den aktuellen Mustangmodellen...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen