Sonntag, 10. November 2019

Mazda und sein erfolgreiches Sports Utility Vehicle...(2) : Mazda CX-5, 2016, Matchbox, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Matchbox
Modell : Mazda CX-5, 2016
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2019
Rubrik : MBX Road Trip
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rotmetallic
Maßstab : ca. 1/67
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,8 cm x 2,8 cm x 2,7 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2019)

Matchbox geht bei einem der 2018er Modelle in die zweite Runde und zeigt den Mazda CX-5 nun in einem sündigen Rotmetallic, welches sogar dem originalen Farbton recht nahe kommt. Das Modell von Matchbox zeigte im letzten Jahr den Modelljahrgang 2016 von Mazda, was damals fast schon berechtigt die Frage aufgerufen hatte, warum dieses Modell nicht gleich schon als Facelift herausgekommen ist. Für Sammler ist das jetzt nicht tragisch, denn es gibt den Nachfolger passend von Tomica. Und übergreifende Modellsammlungen haben immer ihren besonderen Reiz...

Auch nach einem Jahr ist der Mazda CX-5 von Matchbox immer noch ein echter Hingucker. Weiterhin ist und bleibt er auch ein richtig solides und detailreiches Modell. Die Scheibenfarbe ist immer noch getönt, was aber in der Kombination mit dem Rotmetallic sehr gut aussieht. Die Fahrzeugfront wie auch das Heck wirken sehr lebendig, denn die Scheinwerfer und Rückleuchtenaufdrucke sind fotorealistisch. Das Mazda Emblem auf dem Kühlergrill kommt im Hintergrund in Wagenfarbe daher. Der Kühlergrill ist Schwarz mit silbernen waagerechten Kühlerstreben. Nebelscheinwerfer sind silbern gekennzeichnet. Die Kennzeichenblende ist mit dem Firmennamen "Mazda" vorne und hinten bedruckt worden. Am Heck ist zudem ein "Mazda"-Schriftzug auf dem Kofferraumdeckel in Silber zu finden. Das Modell erscheint sehr gut ausgestattet zu sein, denn es kommt mit Scheibenwischern, Außenspiegel, Colorglas, Schiebedach, der aktuellen Fünfsternfelge sowie einer in Grau abgestimmten und zur Wagenfarbe passenden umlaufenden Schürze daher. Insgesamt betrachtet ist das ein Modell für die Vitrine und zu dem was er bietet, ist er ein echter Preis-Leistungs-Sieger...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen