Donnerstag, 3. Dezember 2020

Ein besonderes Fahrzeug für die Regionen in der Welt, welche einen anpassungsfähigen Allrounder benötigen...(2) : Toyota Hilux Revo, Majorette, REF 292K, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Majorette
Modell : Toyota Hilux Revo
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2020, REF 292K
Rubrik : Street Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weißmetallic
Maßstab : ca. 1/58
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,3 cm x 3,2 cm x 2,7 cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,00 € (Kaufpreis neu in 2020)

Majorette stellt bereits nach einem Jahr dem bereits erschienenen Toyota Hilux in Blaumetallic einen Bruder in Weißmetallic zur Verfügung. Der schnelle Farbwechsel kurbelt auch mal gerne die Produktion und den Verkauf eines Modelles an. Wie man heute weiß, ist das Weiß oder Weißmetallic die begehrteste Autofarbe im gesamten asiatischen Raum sowie auch in Teilen der USA. Damit schafft sich Majorette schon viele Freunde, so dass ein Teil des Absatz schon an die Farbenfreunde geht. Der Toyota Hilux Revo gehört schon zu den optisch am Besten verarbeitetsten Modellen in der Einsteigerrubrik "Street Cars". Qualität, Erscheinungsbild, Modellauswahl und Preis-Leistungsverhältnis prägen die Street Cars von Majorette und insbesondere diesen Toyota Hilux. 
 
Die Details sind ordentlich : Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastik, ein detaillierter Kühlergrill mit silbernen waagerechten Streben sowie einem silbernen Toyota Markenemblem, eine glatte schwarze Lufteinlassfläche, Tagfahrlichtleuchten in seitlichen schwarzen Lüftungsgittern, Andeutung einer Kennzeichenplatte in Überschneidung mit der großen glatten Kühlerfläche, Scheibenwischer, Außenspiegel, Modellname "Hilux" ist in Silber auf den vorderen Türen aufgedruckt worden, silberne Türgriffe, geschwärzte B-Säule, seitliche Schweller in Schwarz weisen Trittbrettqualitäten auf, Heckleuchten sind zweifarbig bedruckt,  Auto- und Modellnamen (Hilux plus Zusatz Revo) wurden in Silber aufgedruckt, silberner Heckklappengriff, dritte Bremsleuchte in Rot, Anhängerkupplung, Speichenfelge in Silber, sowie eine Riffelung auf der Pritsche.

Das neue Hiluxmodell ist besonders schön geworden. Er gehört zu den wenigen Fahrzeuggattungen, wo die Grauzone zwischen Arbeitstier und Lifestyleprodukt durchaus verschwimmt. Als Arbeitstier findet man ihn als Baustellenfahrzeug oder auf Langstrecken in Afrika und Asien. Man sichtet ihn aber genauso als Pick Up in einem besseren Vorort in der Einfahrt eines eleganten Hauses in den USA. Als Arbeitstier hat er besonders gerne großvolumige Motoren unter der Haube, denn es gibt diese starken Motoren sowohl als Benziner und als Diesel. So kommt es, dass hier Motoren mit etwa 200 PS beim Diesel als auch bis zu 250 PS an Leistung als Benziner dort zu finden sind. Immerhin wiegt der Toyota im Mittel zwei Tonnen, welche bewegt und in Schwung gebracht werden müssen. Das Modell zeigt übrigens die achte Generation des Hilux als Faceliftmodell, welches erst 2018 im realen Autoleben gestartet ist.  
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen