Mittwoch, 23. Dezember 2020

Die neue Majorette -Black Edition- einer deutschen Handelskette schlägt wohl alle Rekorde...(2) : Audi R8 & Nissan GT-R Nismo GT3 & Mercedes Benz Brabus B63s 700 , Majorette, Black Edition, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Majorette
Modell : Audi R8 & Nissan GT-R Nismo GT3 & Mercedes Benz Brabus B63s 700
Update: Ja, neue Modellvariationen in 2020, REF 237F & REF 214H & REF 250B
Rubrik : Black Edition Giftpack
Produktionsort : Thailand
Farbe : Schwarz matt oder Schwarz glänzend
Maßstab : 1/58 & 1/64 & 1/61
zu öffnen : Türen beim Nissan, Motorhaube beim Brabus
Maße : ca. 7,2cm x 3,2 cm x 2,1 cm & 7,8 cm x 3,2 cm x 2,5 cm & 7,8 cm x 3,3 cm x 3,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 3,00 € (Kaufpreis neu in 2020)
 
Aufgrund der Fülle von Neuheiten in diesem Jahr ist irgendwie der zweite Teil der neuen Black Edition von Majorette etwas unter gegangen. Vor rund zwei Monaten gab es in diesem Blog die unten gezeigte Neuheit "Black Edition" als Sonderset der deutschen Handelskette Müller zu sehen. Im ersten Beitrag wurden von mir die beiden letzten Fahrzeugen in dem Set gezeigt, hier der Mercedes AMG GT-R sowie der Dodge Demon. Erstaunlich bei diesem Set war, dass innerhalb kürzester Zeit das Giftpack ausverkauft war, was durchaus an der Modellkonstellation gelegen haben mag. Die Mischung aus matt schwarzen und schwarz glänzenden Modellen war schon genial gewählt, aber vier der fünf Modelle gehören auch zu den Bestsellern bei Majorette. Der bereits gezeigte Mercedes Benz AMG GT-R ist eine Neuerscheinung des Jahres 2020 gewesen und ist noch nicht lange auf dem Markt. Derzeit ist es besonders stark nachgefragt und für Sammler ist das Modell in einer limitierten Farbe umso gefragter. Der Dodge Demon war in 2019 Bestseller und gerade die schwarze Edition passt zu diesem Modell und dem Dämonen bestens. Das Modell ist perfekt gelungen und wie wir ja letztes Jahr herausfinden konnten, hat der Dodge Demon gegenüber dem Dodge SRT Hellcat sogar ein anderes Interieur. Den muss man einfach haben... . 
 
Der Audi R8 ist derzeit weniger gefragt. Vielleicht liegt es nicht daran, dass den Ingolstädter keiner haben will aber der Audi ist immer irgendwo in einem der Sondersets zu finden, somit weniger rar und eher derzeit überpräsentiert. In der schwarz matten Ausführung sieht er nicht schlecht aus, aber es gibt auch deutlich attraktivere Fahrzeuge. 
 
Beim Nissan GT-R Nismo GT3 als Neuheit des Jahres 2020 sieht das schon ganz anders aus. Die ersten Modelle waren rasend schnell ausverkauft, weil Majorette hier mit diesem Modell auch schon Tomica in die Quere kommt. Optisch ist es gut gemacht, die Qualität ist super, man kann die Türen öffnen und das zu einem sehr geringen Preis, denn importierte GT-R´s von Tomy kosten rund das Zehnfache. Bereits erschienen ist je ein Premium- und ein Racing Cars Modell in Weiß.

Der Brabus B63s 700 dürfte eigentlich der heimliche Star des Set sein. Meines Wissens gab es die Brabus Ausführung ausschließlich bei uns bei den Dubai Police Cars zu erwerben, hier sowohl in dem alten als auch neuen Look der Modellautos. Die hier gezeigte schwarze Fassung dürfte somit die erste und einzige zivile Farbfassung für Deutschland sein. Es gibt noch eine weiße Fassung für den indonesischen Raum und damit begrenzen sich auch schon die raren Brabus Modelle in unserem Maßstab. Einzeln bezahlt man schon zum Teil mehr als für das ganze Set...   
 
Es folgen die restlichen Bilder...
 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen