Hersteller : Majorette
Modell : Audi A1, David Alaba (27), Audi R8, Robert Lewandowski (9), Audi A1, Serge Gnabry (22)
Update: Ja, neue Modellversionen für 2020, REF 237E / REF 237F / REF 237E
Rubrik : FC Bayern München Giftpack
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rot
Maßstab : 1/64 , 1/58, 1/64
zu öffnen : Türen (nur beim Audi A1)
Maße : ca. 7,7 cm x 3,1 cm x 2,4 cm / 7,2cm x 3,2 cm x 2,1cm / 7,7 cm x 3,1 cm x 2,4 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 4,00 € (Kaufpreis neu in 2020)
Heute gibt es die letzten Modelle der FC Bayern München Sondermodelle hier in diesem Blog zu sehen. Im April
diesen Jahres startete Majorette mit einer Sonderedition
"FC Bayern München" und sechs unterschiedlich bedruckten und einzeln
verpackten Modellautos. In
dieser Edition von sechs Modellen finden sich drei Mal der Audi A1,
zweimal ein Audi R8 und einmal ein Audi A5 wieder. Der Audi A5, welcher
hier sogar ein S5 ist, erscheint auch in den Einzelmodellen mit der
aufgedruckten Nummer 25 und dem Namensgeber Thomas Müller und er
erscheint in dem ebenfalls in dem in der ersten Jahreshälfte
erschienenen FC Bayern München Giftpack. Mit dem Giftpack überschneiden
sich drei der sechs Einzelmodelle und werden mit dem Giftpack um zwei
exklusive Aufdrucke ergänzt. Zu den bereits zuvor erwähnten Modellen
kommt sowohl ein Audi A5 (S5) mit Namensgeber Manuel Neuer (1) sowie ein
Audi R8 mit Namensgeber Robert Lewandowski (9) exklusiv noch dazu, so dass es
insgesamt acht FC Bayern München Werbemodelle gibt. Das 5er Giftpack Set
kostet um 20 Euro im Handel und ist im elektronischen Kaufhaus in der
Regel noch etwas teurer. Die beiden Audi A1 Modelle sind mit den Spielern David Alaba (27) und Serge Gnabry (22) beschriftet und besetzt worden. Die
Grundfarbe der Modelle ist Rot und die Bedruckung entspricht den Zeichen
und Farben des Bayerischen Fussballclubs. Die Modelle an sich sind sehr gut bedruckt worden, und die übrigen Details entsprechen dem
Serienmodell.
Der Audi A1 des Typs 8X entspricht dem realen Modell, welches von etwa 2010 bis 2018 gebaut wurde. Es gab sowohl Diesel- als auch Benzinmotoren bei der Baureihe zu kaufen. Bei den Benzinern reichte das Leistungsspektrum von rund 82 bis immerhin 255 PS Leistung, bei den Dieselmotoren nur von 90 bis 143 PS Leistung. Dabei wurden nur Drei- und Vierzylindermotoren aus dem Konzernregal verbaut (z.B. Gleichteilemotoren von VW).
Der originale Audi R8 S4 wird übrigens erst seit 2015 produziert und hat einen V10
Zylinder unter der Motorhaube mit auf den Weg bekommen. Der V10 hat eine
Leistungsentfaltung von 540 oder 610 PS, beim Faceliftmodell sogar bis 620 PS. Als Topmodell benötigt der Audi nur etwa 3,2 Sekunden, um von Null auf einhundert Kilometer pro Stunde an Geschwindigkeit zu kommen. Die Endgeschwindigkeit beträgt knapp 330 Kilometer pro Stunde. Damit gehört der Audi R8 auch
weiterhin zu den Super- und auch Mittelmotorsportwagen im oberen Segment
der Fahrzeugklassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen