Dienstag, 22. Dezember 2020

Die US Highway Patrol erhält mit dem Ford Interceptor starken Nachwuchs... : Ford Interceptor Utility Police, 2016, Matchbox, MBX City, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Matchbox
Modell : Ford Interceptor Utility Police, 2016
Update : Ja, neue Modellfarbe für 2020
Rubrik : MBX City
Produktionsort : Thailand
Farbe : Schwarz + Weiß
Maßstab : ca. 1/69
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,3 cm x  3,1 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2020 )
 
Matchbox hat in diesem Jahr seine zweite und dritte Variante dieses wunderbaren US-Polizeiwagen in den Handel gebracht, welche sich im Übrigen auch nur von dem Aufdruck her unterscheiden. Für die reguläre Serie ist dieser Ford, welcher in 2019 seine Premiere hatte, durchaus ein starkes Modellauto und passt sehr gut in die bisherigen schwarzen und schwarzweißen Polizeimodelle bei Matchbox rein. Optisch macht der Wagen durch den Rammschutzbügel vorne etwas her. Die Anhängerkupplung wirkt fremdartig, wobei die erste Fassung als Feuerwehrwagen mit Boot diese natürlich benötigt hatte. Eine abnehmbare Anhängerkupplung wäre ja vielleiht auch mal für Modellautos eine Option...   
 
Zu den Details : fotorealistisch bedruckte Scheinwerfer in mehreren Farben, Rammschutzbügel, Scheibenwischer, Außenspiegel, Signalleuchte Dach (gleiche Farbe wie Scheiben, hier getönte Ausführung), Dachantenne, Chromkappe Radnarbenabdeckung, Aufdruck in Weiß sowie "HIGHWAY PATROL" samt Sheriffstern in Gold, seitlicher Aufdruck "Safety, Service, Security", aufgedruckte Heckleuchten in Rot und Weiß, Heckscheibenwischer, Anhängerkupplung, kleiner Dachspoiler.. 
 
Die fünfte Generation vom Ford Explorer mit der internen Bezeichnung U502 wurde von 2011 bis 2019 gebaut. Bei dem unten gezeigten Fotomodell handelt es sich übrigens noch um das Vorfaceliftmodell. Ein Facelift erfolgte noch im Jahr 2016. Motorentechnisch gab es gab es jeweils zwei Zweiliter Reihenvierzylinder mit bis zu 209 PS und zwei 3,5 Liter V6 Motoren mit bis zu 272 PS Leistung. Das Fotomodell hat den nur für den Polizeibetrieb gebauten 3,7 Liter V6 als Motor mit 305 PS Leistung verbaut bekommen. Damit lässt es sich auch schon schön verfolgen... 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen