Freitag, 25. Dezember 2020

Hot Wheels lässt mit der interessanten Pop Culture Serie -Vintage Oil- das Modelljahr farbenfroh auslaufen... : Chevrolet Silverado, 1983, Hot Wheels, Sondermodell, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Silverado "Gulf", 1983
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2020
Rubrik : Pop Culture, Vintage Oil, Premium, Real Riders
Produktionsort : Thailand
Farbe : Blau / Orange
Maßstab : ca. 1/64
zu öffnen : nichts  
Maße : ca. 7,8 cm x 3,2 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,50 € ( Mein Kaufpreis neu in 2020) 
 
Die letzte neue Sonderserie des Jahres 2020 könnte in der Tat ein echter Geheimtipp und Leckerbissen sein. "Vintage Oil" heißt diese Serie und besteht aus fünf Modellen, welche mit einem weltweit anerkannten, großen und bekannten Namen einer Ölgesellschaft verbunden sind, welche überwiegend im letzten Jahrhandert bis zur Aufgabe oder Fusion existiert hat. Einer der markantesten und berühmtesten Namen lautet "Gulf", denn das Farbdesign in der Kombination von Himmelblau und Orange als schöner Komplementärkontrast ist seit den Le Mans Rennserien in den 60er und 70er Jahren sehr begehrt und wird oft auf Oldtimern und historischen Rennfahrzeugen neu aufgebracht. Kleidungsstücke, Accessoires und selbst originale Teile aus vergangenen Jahrzehnten werden weltweit zu Sammelobjekten aufgerufen. 1901 wurde die Firma "Gulf Oil" gegründet und war ein global agierender Erdölkonzern, welcher um 1984 herum mit der auch heute weltweit bekannten Firma Chevron fusionierte. Das erste gezeigte Modell dieser Serie ist natürlich ein alter Bekannter, und es handelt sich um einen Chevrolet Silverado des Jahrgangs 1983. Das Modell ist ein absoluter Bestseller von Hot Wheels und wurde schon oftmals als Sondermodell in Sonderserien angeboten. Als Servicepickup eines Rennwagenteams im "Gulf" Look passt er perfekt.

Die Details können bei diesem Modell nicht in gewohnter Ergiebigkeit erläutert werden, denn so viele gibt es bei diesem Modell nicht. Das "Gulf" Logo findet sich auf allen Fahrzeugseiten wieder. Am Heck des Modells befindet sich zudem noch ein ergänzender Schriftzug "Good" in Orange wieder. Die Heckleuchten sind Rot und die silbernen Auspuffrohre sind Bestandteil der Bodengruppe aus Metall. Nach wie fragwürdig und ungewöhnlich sind die offenen Reifenkästen, welche man an den Rändern der Pritsche erkennen kann. Auf den vorderen Kotflügeln ist noch die Bezeichnung "Silverado" sowie eine darüber abgebildete "10" zu sehen. Mir erschließt es sich nicht ganz, aber die Zahlenbezeichnung "10" steht für eine halbe Tonne Nutzlast, die Zahlen 20 oder 30 für entweder 3/4 Tonne oder 1 Tonne Nutzlast. Die Chromfelge mit Tiefbett ist besonders schön geraten und das gummierte Reifenprofil ist besonders schön geraten. Die eckigen Doppelscheinwerfer in der Front sind weiß bedruckt worden. 
 
Ich bin mir nicht sicher, ob auch diese Sonderserie in Deutschland verkauft wird. Derzeit liegt in einigen Geschäften die Fast & Furios Euro Fast Serie aus, so dass diese wunderbare Serie tatsächlich etwas untergehen könnte. Alleine schon wegen der wunderschönen und farbenfrohen Verpackungen sowie den ausgesuchten Modellen lohnt es sich, diese Serie alternativ im Ausland zu suchen und zu sichern.
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen