Samstag, 15. Dezember 2012

Kastig & kantig : Renault Kangoo Express von Majorette, 2012

Auch solche Modelle gibt es. Und in Blaumetallic ist der Kleintransporter sogar recht chic. Im Alltagsbild auf unseren Straßen sind die kleinen Kastenwagen mit diversen Firmenaufschriften oft zu sehen. Dieser Renault von Majorette ist sozusagen noch "jungfräulich" unbeschriftet, hat keine Transportschrammen oder Dellen.

Freundlich schaut er aus, als würde uns ein Gesicht anlächeln. Für den recht geringen Einkaufspreis liefert dieser Renault Kangoo Express erstaunlich viel Auto und zeigt in der Vitrine mal etwas ganz anderes. An die Scheibenwischer auf der Frontscheibe wurde selbstverständlich auch gedacht. Die großen "Augen" sind aufwendig aus klarem Plastikglas in die Karosse eingesetzt, der Schrammschutz ist schwarz und das Firmenlogo von Renault ist silbern abgesetzt. Unten sieht man Nebelscheinwerfer und den Lüftungseinlass schön detaliert.Seitlich setzt sich der qualitativ hochwertige Eindruck weiter fort. Schutzleisten sind ebenso geschwärzt wie die Laufrinne der Schiebetür des Kastenwagens. Schön zu sehen ist auch der gegenteilige Türanschlag. Als gewerblicher Kastenwagen sind die hinteren Fenster mit Blech geschlossen worden. Die Türgriffe sind geschwärzt und der Wagen hat noch die Standardfelge von Majorette mitbekommen, die für einen simplen "Kastenwagen" dann schon sehr hochwertig wirken. Das Heck des Renault ist ebenfalls sehr ansprechend. Die Lampenleisten sind umlaufend schwarz abgesetzt, die Lampen selber in Rot bemalt. Die Modellbezeichnung "Kangoo" ist ebenfalls aufgedruckt sowie der Heckklappenöffner in schwarz. Die Klappe lässt sich auch tatsächlich zum Be- und Entladen öffnen.

Meiner Meinung nach ist es ein großartiges Modell geworden. Renaultfreunde könnten ihn mögen sowie die Freunde aller Nutzfahrzeuge. Für ein nachzubildendes Straßenbild aus dem Alltag ist so ein Kangoo wichtig. Und zu einem gleichwertigen Einkaufspreis zu einem Hot Wheels auch recht günstig...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen