Dienstag, 14. April 2015

Ein Shooting Brake in der Kompaktklasse : Honda Civic EF Hatchback, 1987-1991, Hot Wheels, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Honda Civic EF Hatchback, 1990
Update : Ja, dritte Farbgeneration
Farbe : Dunkelgraumetallic
Maßstab: nicht bekannt
Maße : ca. 6,8cm x 3,0 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2012)

Ausstattung / Extras : schön gestaltete Zinkgussfront, Hondalogo mit roter Farbe getupft, offene Seitenscheiben, Schiebedach, Interieur in Schwarz, weiß-rote Streifen auf Motorhaube und Seitenflächen, Aufdruck "90 für den Jahrgang / Civic / VTEC und Hot Wheels"auf den Seitenflächen, Werbeschriftzüge auf der Motorhaube, Hot Wheels Doppelspeichenfelge in Rot, schöne Detailierung der Karosse, schön detailiertes Interieur, Auspuffrohr in Grau am Heck, Dachspoiler, Scheibenwischer vorne und hinten.

Fazit: Ich weiß nicht mehr warum die Autoindustrie dieses Konzept hat fallen lassen. Auch ein Polo Fox mit Steilheck galt Ende der 80er Jahre als unheimlich praktischer Lademeister und wurde dementsprechend auch oft verkauft. Dennoch sehen heute Kleinwagen anders aus und haben oftmals paradoxer Weise vier Türen in einer Zielgruppe, die eher aus Singles und jungen Paaren besteht. Die vierte Generation des Civic hat Hot Wheels geschickt in Szene gesetzt, obwohl sie ja eigentlich nur eine modische Verbesserung des Grundmodells von 1983 war. Nach zwei normalen Farbgebungen hat man nun ein sportliches Derivat auf die Beine gestellt und Modelle mit der schönen Doppelspeiche gehen ja bekanntlich immer im Verkauf recht gut. Während bei uns Europäern eigentlich Hondamodelle als 1:1 Modell fast keine Rolle spielen, so fahren doch Japaner und Amerikaner voll darauf ab. Ich persönlich finde diese und die beiden Vorgängerversionen recht gelungen und auch das Preisleistungsverhältnis stimmt hier voll und ganz.
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen