Montag, 20. April 2015

Der edelste Spross im Hause Mercedes Benz : Mercedes Benz 500SL, Typ R231 seit 2012, Welly, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Welly
Modell : Mercedes Benz 500SL (aktuelles Modell)
Update : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe : Weißmetallic
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 7,6 cm x 3,0 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € (Neupreis in 2015)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer vorne in Silber, der Kühlergrill ist innen Schwarz, silberne Zierleiste und ein Mercedesstern in Silber ist zu sehen, schwarze Teildachfläche, Scheibenwischer, Außenspiegel, Rückspiegel, Schiebedach, Mercedes Emblem sowie Modellbezeichnung und Motorleistung auf der Heckklappe in Silber aufgedruckt, offene Seitenfenster, schwarzes Interieur, Fünfstern Chromfelge mit Gummirädern, Aufziehantrieb, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in Rot, schwarze Auspuffrohre in leicht hochgezogener Heckschürze,schön detailiertes Interieur.

Fazit: Der aktuelle Mercedes SL kommt nicht von Siku und das verwundert schon sehr. Nahezu jeden Eckpfeiler Siku´s produzieren mittlerweile andere Hersteller. Welly ist in diesem Maßstab hierzulande eher unbekannt und weniger im Handel vertreten. Aber, beschäftigt man sich mit der Marke Welly, so würde man sich über ein stärkeres Engagement sehr freuen, denn die Modelle sind dort vielfältig und die aktuelle Palette ist sehr attraktiv gestaltet. Und auch das hier gezeigte Modell ist hervorragend gut gelungen, denn man darf nicht vergessen, dass wir von einem Kaufpreis von 2 Euro sprechen. Ok, der Aufziehantrieb könnte durchaus entfallen, ist aber auch in diesem Modell vorhanden. Gummireifen in der Zwei-Euro-Klasse sind schon selten und ich finde es sehr gut, dass einer diesen Schritt wagt. Auch wenn es eher ein NoName Produkt ist, so ist es doch erstaunlich qualitativ hochwertig gestaltet worden. Bitte mehr davon anbieten! Sammelwürdig ist der SL auf jeden Fall!




Kommentare:

  1. Welly ist doch kein No-Name-Hersteller. Bei 1:18 ist Welly richtig etabliert und auch Schuco ließ bei Welly fertigen z.B. die 1:87-PKW.
    Mal was Anderes: wie wäre es mit regelmäßigem Beitrag "Neu im Handel" wo auch die Leser im Kommentaren schreiben können, was und wo sie gesehen haben, z.B. neue Matchbox-Lieferungen etc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Man möge mir verzeihen, dass ich nur in dem Maßstab 1:64 denke und in dem Maßstab spielt die Marke vom Angebot her wirklich fast keine Rolle. In anderen sind sie erfolgreicher und deutlich relevanter. Wo Matchbox und Hot Wheels einen etwaigen 20% Anteil in der Sammlung verbuchen (mir fehlt zur Sekunde der genaue Wert), spielt Welly im Nullkomma Bereich eher keine Rolle. Die Idee "Neu im Handel" nehme ich gerne auf, werde ich dann als Label zum schnellen Anklicken einrichten. Kommentare und Anregungen sind hier jederzeit erwünscht!

      Löschen