Dienstag, 14. April 2015

Exotischer Spitzensportler mit britannischen Genen : TVR Tuscan S, 2003, Matchbox, Modelljahrgang 2005

Hersteller : Matchbox
Modell : TVR Tuscan S, 2003
Update : Nein, neue Modellfarbe 2005 (erstmalig in Deutschland verkauft)
Farbe :  Blaumetallic
Maßstab : ca. 1/57
Maße : ca. 7,5 cm x  2,9 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2005 )

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit Einzelscheinwerfer, Scheinwerfer in Weiß, TVR Emblem aufgedruckt auf der Motorhaube, Außenspiegel, Scheibenwischer, sehr schön detailierte Front, Interieur in Schwarz, schwarzer Kühlergrill, Heckleuchten in Rund und in Rot lackiert, TVR Emblem mittig auf der Heckklappe, Modellschriftzug "Tuscan S" auf dem Nummernschild, klassische Y-Speiche als Sportfelge von Matchbox, sehr schön detailierte Karosse, schön detailiertes Interieur, hochgezogene Schürze in Schwarz am Heck.

Fazit: Man könnte dieses Fahrzeug durchaus als Perle im Wandschrank nennen, sollte man dieses Modell auch auf Anhieb erkennen. Die feinen Spürnasen des Motorsports mit einem Hauch Nürburgringfeeling werden dieses Modell eher erkennen, als die Leute aus der Großstadt. Denn dieser Wagen ist zwar ein Straßenwagen, aber dennoch ist sein eigentliches Revier die endlose Landstraße, die Autobahn oder doch der Nürburgring. TVR ist eine kleine englische Autoschmiede die nun auch wieder unter der Flagge des Empire geführt wird, seit der vormalige russische Besitzer seines kurfristig erworbenen Spielzeuges überdrüssig wurde. Kleine Rennwagen, die so herrlich anders aussehen, puristisch nach Auto riechen und sich auch so anhören kommen in der Tat vornehmlich aus England. Die feine Autoschmiede hat so manchen Klassiker aufgelegt, produziert und über die Jahre schlichtweg verfeinert. Der TVR Tuscan S gehört dazu ist ist das bekannteste und meistverkaufteste Modell der Autoschmiede. Je nach Motor ist er mit einem 6Zylinder mit 364PS oder mit diversen Abstufungen ein Achtzylinder mit über 400PS ausgestattet. Anglophil, puristisch, sportlich, anders oder einfach auch lecker. Modelle wie dieses, welche so herrlich anders als der Mainstream sind, erhellen so manche Modellautoecke. Matchbox hatte bei der Produktionsaufnahme hier einmal erneut wieder den richtigen Riecher. Mit 3 bis 6 Euro ist man heute beim Nachkaufen dabei.
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen