Dienstag, 14. April 2015

Japanisches Sportcoupé mit leicht futuristischem Look : Mitsubishi Eclipse 4G, 2004, Matchbox, Modelljahrgang 2005

Hersteller : Matchbox
Modell : Mitsubishi Eclipse 4G, 2004
Update : Ja, neue Modellfarbe 2005
Farbe :  Goldolivmetallic
Maßstab : ca. 1/60
Maße : ca. 7,2 cm x 3,0 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2005 )

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit Flächenscheinwerfer in Silber, Frontscheibenleiste in Silber, Außenspiegel, Scheibenwischer, komplettes Panaormaglasdach, sehr schön detailierte Front, Interieur in Hellgrau, Heckleuchten in Silber, Heckleiste in Silber, großer Lufteinlass vorne in Grau, Y-Speichenfelge von Matchbox, sehr schön detailierte Karosse, schön detailiertes Interieur, Seitenscheiben offen, Auspuffauslässe am Heck in Grau.

Fazit: Der Mitsubishi Eclipse ist ein Sportwagen von Mitsubishi, der allerdings in der vierten Generation (wie hier im Bild zu sehen) im Jahre 2012 ersatzlos eingestellt wurde. 170 bis 264 PS gab es in diesem Modell, was durchaus schon zu beeindruckenden Fahrleistungen geführt haben muss, wobei 1730kg als Gewicht auch schon recht viel sind. Das Design ist hochmodern und gilt heute immer noch nicht ansatzweise als "alt" zu bezeichnen. Ein wenig könnte man fast Ansätze der Gesichtsmaske von der Star Wars Figur Darth Vader in der Fahrzeugfront erkennen. Matchbox griff das Modell auf und platzierte sich einmal wieder erneut als Hersteller von tollen Exoten. Das wurde von den Kunden honoriert, denn der Eclipse lief sehr lange im Programm und bekam mehrere Farbgebungen. Optisch gibt es nix zu meckern, qualitativ auch nicht. Sportliche Exoten für 1,50 Euro gibt´s nicht an jeder Ecke zu kaufen. Und auch preislich hat sich das Modell etwas bewegt. Die letzte Fassung kostet mit 3 Euro fast das doppelte des Neupreises, das Goldmodell wird schon für 6 Euro  gehandelt. 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen